Panasonic DMR-E95H

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-E95H
    Fehler: Self-Check trotz wechsel der IC




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bei dem NT wurde innerhalb weniger Tage 2x das IC gewechselt. Gerät schaltet ein, DVD Lampe leuchtet während //// Self-Check //// (mit Strichen) durch läuft. Nach umschalten auf HDD steht Self-Check ohne Striche da.


    Hat jemand zufällig einen Schaltplan bzw. kann mir die genaue Bezeichnung der Elkos nennen? Laut recherche haben ja mehrere Leute auf der sek. Seite die Elkos getauscht. Ich habe im Anhang auch ein Foto meines NT.


    Danke Marko

  • Wenn du das Problem löst, spendiere dem IC einen größeren Kühlkörper und achte auf Wärmeleitpaste. In Computernetzteilen gibt es oft gute Kühler für sowas.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von kruemelchen26
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann besitzt mein NT 14 Elkos


    Stimmt! :)
    und wenn Du sekundär nur tauschen willst sind es...?
    Na??? ?(
    ... :D


    Tipp: Tausch alle sek. + den kleinen primären Elko! Und mach wie schon beschieben einen größeren Kühlkörper (mit wärmeleitpaste) rein.
    Viel Erfolg!


    Ps.: WICHTIG, der DICKE ELKO ist mit ca. 380V geladen - Bitte vor arbeiten am NT unbedingt vorher entladen, sonst schmeißt du alles weg, was Du gerade in den Händen hast :P :D

  • äh...keine Ahnung wieviele es dann sind ?(


    Wärmeleitpaste habe ich da und auch darunter gemacht. Kühlkörper dürfte ich auch hinbekommen. Nun verrate mir nur mal einer welche Elkos genau ich tauschen sollte und durch welche?


    Ich kann zwar ne Steckdose oder einen Lichtschalter anklemmen und Löten bekomme ich auch ohne Probleme hin aber danach hörts bei mir schon langsam auf :D