Tevion LCD 2006, Suche Inverter-Trafo CK3609M3

  • Hallo,
    das sieht doch nach einer Chip-Coil aus in SMD sowas müsste es doch bei Farnell oder RS geben.Mal nach Hersteller der Chip Coil suchen.
    Sonst da die ja bei Medion/Tevion so Servicefreundlich sind geht doch auch ein Universal 6 Fach Lampentreiber von HR den gibts hier bei Eckhi im Shop.
    Muß man ein bischen umstricken aber dimmbare Hintergrundbeleuchtung braucht doch keiner und bei so einem Tevion Fass ist das doch egal....
    Mfg Andreas

  • Hallo
    Vielen Dank für den Hinweis
    Ich habe bischen nach geforscht, Sie haben Recht, sieht nach Chip Coil aus
    Wenn Ich wüsste was für ein Ich nehmen soll.
    Viel mehr würde Ich gerne denn Original bauen, natürlich wenn Ich den finde.
    Vielleicht hat jemand, so ein defekte tevion Inverterboard rum liegen, und baut er für mich aus.
    Natürlich gegen Bezahlung.
    Die Kiste ist von einem Mann der ans Bett gefesselt ist, Tag und Nacht Fernsehen muss. (Schwerkrank)
    Na ja, mal sehen, Einer oder Andere meldet sich noch vielleicht.
    Danke noch mal
    Gruß Star

  • Hallo,
    schau dir mal im Rep Data Shop HR I06L20002 Bestellnummer 20858 an.
    Den Inverter würde ich umstricken und in das Gerät einbauen der Inverter ist für 6 Lampen,Stecker passend machen und ob sich da das Display dimmen lässt ist bei dem Kasten von Tevion doch egal....
    Hauptsache das Licht brennt wieder!
    Vermutlich ist das die einzige Möglichkeit die Kiste zu retten da ja Medion/Tevion als Spitzenmarke ja so Servicefreundlich ist.


    Mfg Andreas
    Edit:gib mal bei Tante Google "Zaulas" ein und schau dir das 2 Ergebniss "greadchip".com/tw... an!
    Ich glaube nicht das es da Teile einzeln geben wird!
    Vermutlich kostet der ganze Inverter unter 2.-US$ ab Werk!