DSHD-Modul für Schiebedach

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: BMW
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler: Schiebedach läßt sich nicht öffnen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:spannungen gemessen,motor ok!hat vieleicht jemand ein schaltbild des "dshd-modul 61.35-8351669"Moduls,einen link würde ich auch dankbar annehmen, =) ,15min googeln hat mir nichts gebracht.


    gruß
    ali

  • Ali arkadasim,
    hast du getestet ob das Doppelhubschiebedach bei direkter Ansteuerung des Motores funktioniert. Da sind nämlich einen Haufen Seilzüge, Führungen pp die gerne kaputtgehen. Da läuft dann der Motor und dasa Dach macht nix.


    Wenn du getestet hast was ich bei dir erwarte dann guckst du hier:
    http://cgi.ebay.de/Steuerger-S…SHD-BMW-E34-/360272227106


    kaufst du gebraucht denn neu da fängst du an zu weinen :D :D


    Wenn du ne Anleitung brauchst für De-/Montage..ersetzen Seilzüge etc...hab ich .

  • der wagen hat ein doppelschiebedach mit 2 identischen motoren,der hintere läuft nicht,habe die motoren gegeneinander getauscht und der effekt bleibt


    der selbe!die relais für "dach öffnen"klicken auch nicht und ein messen auf dem modul ist fast nicht machbar,da klarlack aufgesprüht ist.seilzug ist in


    ordnung,dachte mir,daß da vieleicht irgendwo eins/zwei schalter sitzen,die dem modul sagen wie weit das dach geöffnet ist,muß dafür aber den


    kompletten himmel abnehmen,das würde ich gerne vermeiden!Modul habe ich bereits nach kalten lötstellen untersucht und keine erwischt!

  • wenn die Relais gar nicht angesteuert werden könnts natürlich sein, dass die ZKE (Zentrale Karosserie Elektronik) einen Schlag weg hat....dann muss eh ein BMW Spezi dran.


    Versuch halt mal von irgendwo...Schrottplatz etc ....ein Modul zum Testen auszuleihen.