Philips 32PF9967D/10 [FTL2.4E AB] Ton knackt & regelt nach 30 sek. auf Maximum

  • Hersteller: Philips
    Modell: 32PF9967D/10 [Chassis: FTL2.4E AB]


    Fehler:
    Nach ca. 30-60 sek. fängt der Ton an zu knacken und die Lautstärke geht von alleine auf Maximum. Man kann dann die Lautstärke nicht mehr verändern, nur "Mute" funktioniert dann noch. Alle anderen Funktionen mit der Fernbedienung gehen.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe bereits vom Soundboard und vom Netzteil alle Elkos ausgetauscht. Ausserdem habe ich um den Chip MSP3411G (Sound) herum 3x16V 10µF und 3x16V 100µF Elkos ausgetauscht. Die 10er waren nicht mehr so dolle, die 100er waren noch ok (trotzdem getauscht).


    Schaltplan habe ich, gezielt weiter komme ich momentan nicht.


    Hat den Fehler schon mal jemand gehabt.


    freundliche Grüsse.


    tweeek

  • haeufige ursache bei periodischen fehlern wie unmotivierte menueeinblendung,programm-,volumeveraenderungen : uebergangswiderstaende der microtaster auf dem nahbedienteil: tauschen, zum testen mal abklemmen gruss

  • Hi,


    habe das Nahbedienteil abgeklemmt, leider ist der Fehler der Gleiche.


    nach ca. 30-60 Sek. regelt die Lautstärke auf Maximum und lässt sich nicht wieder runter stellen, weder über Fernbedienung noch über das Nahbedienteil.


    Gruss.


    tweeek

  • Habe mal via SAM die Error Codes ausgelesen, leider finde ich nirgends eine Liste der dazugehörigen Fehler.


    Error Codes: 014 , 008 , 018 , 056 , 065 , 003 , 121 , 069 , 026 , 027


    Und I2C Fast wird als error angegeben ( was auch imer das bedeutet)


    Ich muss dazu sagen dass ich das CI Modul abgeklemmt habe, weil ich sonst nicht an die Platine komme. Ext3 ist auch abgeklemmt.


    Gruss.


    tweeek