Jvc Lcd-tv Lt-19dd1bu

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: LT-19DD1BU
    Fehler: Zeigt nur Testbilder.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe einen nagelneuen JVC-Fernseher, der beim Einschalten nur ein Farbbalken-, Grau-, Weiß- und Schwarztestbild jeweils im Wechseln nacheinander anzeigt, was den Anschein hat, dass sich das Gerät irgendwie im Demo-, Diagnose- oder sonst in irgendeinem Servicemodus befindet. Weiß jemand die Tastenkombination mit der man das Gerät in den normalen Modus versetzen kann ?

  • Wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Hätte ja sein können, dass das Gerät nur irgendwie verschaltet ist und irgendwie resettet werden kann, damit ich mir die Scherereien sparen könnte.
    Was haben dann diese Testbilder zu bedeuten, diese Sequenz muss ja dann irgendwie extra in die Software eingepflegt worden sein ?
    Bei einem defekten Gerät würde doch der Bildschirm eher dunkel bleiben.

  • Nein, das ist ein Irrtum!


    Diese Erscheinung deutet auf einen Fehler zwischen LCD-Controller und dem Mainboard hin (keine Datenkommunikation)- in dem Fall schaltet das Gerät in einen Testbildmodus, der vom T-Con generiert wird!
    Ist häufig bei neueren Geräten mit verbauten Samsung-Displays anzutreffen! ;)