Fujitsu Siemens P19-1 Schema

  • Hallo zusammen,


    Heute bin ich mit meinem Latein am ende und benötige eure Hilfe. Ich habe heute meinen frisch ersteigerten Fujitsu Siemens P19-1 bekommen. Üblicher Defekt - Monitor geht kurz an und dann schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung auch gleich wieder aus. Gleich aufgemacht FI aus und ich fast umgefallen :) Strom war noch dran und jemand hat schon drinnen rumgepfuscht.


    So nun zu meinem Problem. Nach den gleichrichtern kommen die Elkos gefolgt von den Transistoren die die Trafos ansteuern,


    Da dort schon jemand rumgepfuscht hat und es ziemlich komisch für mich aussieht benötige ich einen Schaltplan damit ich weiß welche Elkos reinkommen. Ich sehe hier 4 verschiedene Elkos und 2 verschiedene Gleichrichter ??? Ich habe schon gegoogelt aber kein Erfolg.


    [Blockierte Grafik: http://pcservice-regensburg.de/CIMG0218.JPG]


    Vielen dank schon mal im vorraus.
    Falls seltene Teile gebraucht werden, fragt mich :)

  • trifft sich gut, hab auch grade so ein teil am wickel.
    fast gleicher fehler.


    die beiden ganz rechten elkos sind 470 µf 25 V
    die beiden links davon 1000 µf 25 V


    die beiden vor den inverter sind eigentlich 150 µf 25V sollten aber 220 µf besser sein.


    aja, und wenns dafür nen plan geben sollte, hätte ich dann auch gerne.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • schreib ich nacher, bin noch unterwegs.


    bei den monitor von mir schalte ich ein, kommt das logo und dann eben das bild. nach etwa 2 bis 5 minuten fängt die hintergrundbeleuchtung an zu flackern, das geht so etwa 1 bis 2 minuten dann schaltet der monitor die beleuchtung ab. das bild ist mit taschenlampe aber noch zu seghen.
    wenn ich danach ausschalte und wieder einschalte kommt das bild nur noch für 2 sekunden.
    lasse ich den monitor für längere zeit aus dauerts nach einschalten wieder wie oben geschrieben.
    kältespray hat nicht zum erfolg geführt. die spannungen am netztei sind stabil.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • hallo
    diese beiden: YG802C06 und STPS10150CT sind es.


    danke für den tip mit den 4060al
    werd mich mal dann um ersatz bemühen, mal sehn wers noch im angebot hat...bzw. was passendes.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • weis nich so genau ob man den nehmen könnte : IPD640N06L G
    kenn mich mit den mos leider nicht so aus


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !