Sony KV29C3D schaltet nach 5 min ab

  • Hersteller: Sony
    Modell: KV29C3D Chassis AE4 (Manual vorhanden)
    Fehler:
    TV schaltet sich nach 5-10 min fehlerfreiem Betrieb im Wechsel aus/an. Nach Power Off/On kommt selbiges Problem nach 5-10 mins Betrieb wieder.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    (Das Gerät wurde wegen Bildzucken nebst wackler an Scartbuchsen geliefert. TV war zuvor Jahrelang nicht in Betrieb, deshalb ist nicht nachvollziehbar ob o.g. Fehler zum ersten Mal auftritt)


    Gerät wurde von mehreren Staubschichten befreit und entsprechende Stellen wurden nachgelötet.
    Der oben angegebene Fehler trat nach Auslieferung beim Kunden das erste mal auf.


    Ich habe wenig Erfahrung mit diesem Gerät - macht es eine Schutzabschaltung? Wenn ja, warum geht er danach sofort wieder an?
    Bin etwas verwirrt.


    Ein Kollege sagte mir das Sony TVs nach dem Einschalten alle Baugruppen messen/prüfen und bei Fehler abschalten. Fehlersuche wäre dann sinnlos/unwirtschaftlich.


    Soll ich das Gerät abschreiben oder kennt ihr viielleicht eine mögliche Lösung? Ich würd dem Ding gern noch eine Chance geben..


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Zitat

    Original von TheVVS
    Ein Kollege sagte mir das Sony TVs nach dem Einschalten alle Baugruppen messen/prüfen und bei Fehler abschalten. Fehlersuche wäre dann sinnlos/unwirtschaftlich.


    Ist der Kollege RFT??
    Was wurde nachgelötet?
    Wird ein Fehlercode angezeigt?
    DST i.O.?

  • Zitat

    Ist der Kollege RFT??


    Nein, Funktechniker


    Zitat

    Was wurde nachgelötet?


    Besonders DST Bereich und die Scartbuchsen


    Zitat

    Wird ein Fehlercode angezeigt?


    Jein - Wüsste nicht wo ich da suchen sollte?!


    Zitat

    DST i.O.?


    Gehe davon aus, TV läuft ja Problemlos (5min..) - mehr kann ich nicht sagen, da er noch beim Kunden steht.


    Wäre der Zeilentrafo also eine mögliche Fehlerquelle?