Heimkinoanlage hat Tonaussetzer

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SPL
    Modell: HT-09
    Fehler: Tonaussetzer über Koax-Eingang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine


    Hallo,
    ich bräuchte mal dringend einen Rat. Habe mir eine Heimkinoanlage SPL HT-09 zugelegt. Leider habe ich folgendes Problem: Der Verstärker hat über den Koax-Eingang ca. 0,5-1 Sekunde lange Tonaussetzer,vollkommen unregelmässig. Bei dem AUX-Eingang ist das nicht. Hat da einer ne Idee oder ähnliches auch schon gehabt?

    Wenn alles so funktionieren würde wie es nicht funktioniert wäre das ganz schön toll!

  • Meinst Du mit dem Coax Eingang den digitalen Eingang?
    Wenn ja, das Gleiche Problem habe ich auch...
    Habe eine hochwertige Chinchverbindung vom Sat zum Hifi-Receiver.


    Konnte das Problem schon so weit einschränken, dass es nur vorkommt wenn der Kühlschrank ausschaltet...
    Bei älteren Radios gibts dann auch immer so ein kurzes Knacken im Lautsprecher, bei Stehlampen mit Schnurschalter hat man das auch öfter (das Knacken im LS mein ich).


    Eine Lösung habe ich allerdings nicht parat... :(



  • Du hast doch aber geschrieben, das Du es einschränken konntest.
    Ich habe den Tip bekommen, das Kabel so kurz wie möglich zu halten. Habe die Anlage momentan mit einem 1,5m Kabel zum Test laufen. Eine Stunde gings schon gut...

    Wenn alles so funktionieren würde wie es nicht funktioniert wäre das ganz schön toll!

  • Achso naja... Ausdrucksfehler meinerseits...
    Meinte eigentlich, dass ich das Problem eingrenzen konnte...


    Kurzes Kabel hat bei mir keine Besserung gebracht, normalerweise sind es vom Receiver bis zur Quelle rund 3meter. Mit 0,5m versucht=gleiche Geschichte.


    Hat es bei Dir geholfen?

  • Du hast Eingangs geschrieben, Du hättest eine hochwertige Cinchverbindung. Wie sieht die aus? Also ich habs in den Griff bekommen mit 3m Video Cinchkabel (gelb). Habe sogar 2 Kabel + eine Kupplung verwendet. Die Audio Kabel (weiß und rot) sollen ungeeignet sein.

    Wenn alles so funktionieren würde wie es nicht funktioniert wäre das ganz schön toll!

  • Ich habe eine selbst gebaute Chinchverbindung die aus einem 3m langen Kabel von Oehlbach und 2 Vollmetallsteckern besteht (Isolation, Schirmung, alles top! Mehrfach gemessen!)...


    Joa weiß auch nicht... Mit einem kurzen Kabel habe ich ja das gleiche Phänomen... Werd wohl damit leben müssen... Schade... :(

  • Versuchs doch einfach mal mit einem ganz normalen gelb gekennzeichneten Video-Cinchkabel! Wie gesagt, bei mir hats geholfen.

    Wenn alles so funktionieren würde wie es nicht funktioniert wäre das ganz schön toll!