!!Hilfe!! Blaupunktradio San Diego MP27

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: San Diego MP27
    Fehler: teilweise keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos im Netzteil getauscht




    Heyho an alle,


    hab da ein kleines Problem mit einem Autoradio, das ich gerne für eine sehr sehr nette Freundin ;-) gerne wieder fit machen würde. Das Problem tritt nur auf wenn das Radio etwas kälteren Temperaturen ausgesetzt ist, also so um den Gefrierpunkt. Hab schon mit Kältespray und Fön gearbeitet und hab dann festgestellt dass das Bauteil V2000 Spannungsschwankungen aufweißt. Je kälter es ist desto niedriger ist die ausgangsspannung. Leider kann ich nicht sagen was es genau ist, ich schätze aber mal dass es sich um einen Festspannungsregler oder Transistor handelt. Ich hätte als nächstes jetzt dieses Teil mal ausgetauscht, nur finde ich unter der Bezeichnung was auf dem Ding draufsteht nichts.... in keinster weiße.


    Vielleicht kennt ja einer von euch das Teil oder hat eventuell einen Schaltplan.


    Hier die Daten was draufsteht und Eigenschaften:


    Aussehen: Festspannnungsregler
    Anschlüße: 3 Beine


    F40NF06
    GK12L V3
    CHN 727


    Am ersten pin kann ich 12v vom netzteil messen, am mittleren pin misst man wenn er kalt ist 11,3v und bei warmen zustand 11,6v. am dritten pin misst man einwenig mehr, 11,5v bei kaltem zustand und 11,8v bei warmen zustand.


    Vielen Dank im vorraus.

  • das is ein Power MosFet (Transistor)
    STF40NF06


    edit: aber wie aeroflug schon sagte...an dem liegts eh nicht ! (hast ja immer U bat am Drain !!)

    Einmal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • Zitat

    da bist du auf dem Holzweg.


    Geht die Klugscheißerei schon wieder los.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.