Radiotone TV7098 O/W

  • Hallo, ich komme mit der Kiste einfach nicht weiter ! ?( . Chassis-Bezeichnung finde ich ausser einem Aufkleber 17262BG VC.FG und unter dem Aufkleber 97TA010H nichts. Das Gerät macht etwas zu breites Bild, und dazu noch O/W Wölbungen. Die O/W Potis reagieren zwar, aber eine vernünftige Einstellung, so daß die Vertikalen Linien gerade sind, ist nicht möglich. Ich habe das O/W IC und ALLE Elko´s erneuert. Auch der R618 (10Kohm) war defekt. Hat jemand von euch noch einen Tip für mich ?


    Vielen Dank im voraus, mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hallo Torsten, die Teile sind auf dem Modul drauf, Widerstand ist OK, und Diode hat zumindest keinen) Schluß. C600 und I600 (TDA8145) wurden auch erneuert. Hast Du noch eine Idee ?
    Danke im Voraus mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hallo, kann mir denn wirklich keiner helfen ? ?( .
    Hat jemand den Schaltungs-auszug von dem O/W Teil ?
    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Armin01 ()

  • Hallo Torsten, hast Du ein Schaltbild von dem SM-2 Chassis ? wäre echt SUUUPER !


    Danke im voraus, mfg. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hi


    Überprüfe mal die Bildkoppelspule. Die geht gerne defekt bein Schluß in der O/W Stufe.


    Sollte so um die 15 mH haben. Hatte auch vor kurzen hier sone Kiste.
    Hab mir nen Wolf gesucht und dann war es unter anderem die besagte Spule.


    Viel Spaß

  • Hallo Leute, vielen Dank !!! Welle hatte recht, es war die Spule für O/W . Sie hatte Schluß, keine Unterbrechung auch optisch war nichts zu erkennen.
    Herzlichen Dank auch an Gerd für den Plan. Solche Sch... Kisten gehören normalerweise auf den Müll, und nicht in ein Wohnzimmer !!!


    Ohne Euch wäre ich wohl nie auf den Fehler gekommen, hoffentlich kann ich das wieder mal gut machen :rolleyes: . Ich wünsche ALLEN noch ein schönes Wochenende, mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!