Onkyo A8690 Schutzschaltung ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Onkyo
    Modell: A-8690
    Fehler: Lautsprecherausgänge werden einfach aprupt abgeschaltet, nun steht Fehler ständig an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sämtliche Elkos auf der Platine mit den LS-Anschlussterminals wurden ausgetauscht.


    Hallo
    Ich benötige mal Hilfe.
    Mein Onkyo A-8690 schaltete immer sporadisch die LS-Ausgänge ab. Siegessicher tauschte ich alle Elkos auf der Platine auf welcher das Relais zum durchschalten der LS-Ausgänge sowie die Terminals sitzen. Ergebnis: Jetzt kommt gar nichts mehr. Ich denke mal es ist die Schutzschaltung. Leider habe ich kein Service-Manual vom Gerät und kann entsprechend nicht lokalisieren wo diese sitzt. Aufgefallen sind mir auch 3 LED`s. Sieht man von vorne, oben in das Gerät ist die erste LED rot. Etwa in der Mitte eine grüne und kurz vor der Rückwand wieder eine rote. Ich denke mal hier wird ein Fehler angezeigt. Die Bedeutung der LED`s kenne ich nicht. Kann mir hier jemand helfen? Was kann ich tun?
    Vielen Dank

  • Hallo


    Schade das mir wohl keiner helfen kann.
    Ich bin ein wenig weiter.
    Die Schutzschaltung funktioniert über ein IC TA7317P der Fa. Toshiba. Ein paar Werte am IC scheinen zu stimmen. Ein Fehler wurde bereits gefunden. Von den 14,5VDC nach Gleichrichtung zum schalten des Lautsprecherrelais kamen am Relais selbst nur 10,5V an. Der Grund war eine annähernd komplett wegkorrodierte Leiterbahn ganz in der Nähe des IC`s. Ein Kondensator zwischen Pin 4 und 8 des IC`s war ursprünglich mit Kleber an der Platine festgeklebt. Offensichtlich scheint der Kleber die Kupferbahn darunter derart angeriffen zu haben das ein hoher Übergangswiderstand bestand. Durch eine neue Freiverdrahtung liegt jetzt wieder korrekte Spannung am Relais an.
    Allerdings scheint das nicht der einzige Fehler zu sein. An den Pins 1,2 und 3 des IC liegen beispielsweise keinerlei Spannungen an. Aber irgendwas muss das Ding doch überwachen. Kennt jemand die korrekten Werte oder hat ein Service Manual. Wäre doch schade drum.
    Danke.

  • Zitat

    Original von Brinkhoffsnr1
    Leider habe ich kein Service-Manual vom Gerät


    Ich habe in ca. 2 min mehrere Server gefunden, wo man das Manual downloaden kann!

  • Wie schafft ihr das immer?
    In 2Minuten mehrere Server gefunden...
    Aber so richtig weiter hilft mir die Antwort auch nicht.


    Manual hab ich jetzt.
    Werte stimmen, Relais schaltet trotzdem noch nicht durch. Ich werd nachher noch mal was versuchen.