Panasonic NV-FS200 Service Manual

  • Hi frosch,
    ich bin neu hier.
    Ich habe zwar den Blaupunkt RTV-950, der sollte aber ja dem Panasonic NV-FS200 entsprechen. Ich bräuchte auch das Service Manual, da meiner seit dem letzten Stromausfall hier tot ist. Ich vermute das Netzteil, da die Kiste bis auf ein alterschwaches Display (nicht mehr ganz so gut ablesbar) noch hervorragend lief. Sicherungen im Netzteil sind OK.

    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    Diverse Receiver (Vu+Duo, TT-S850HD, Comag, Smart, Humax, Technisat, Titan, Opticum, Edision), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer#27xx

  • Schmeiß alle Elkos im NT raus und am besten auch gleich alle in geschlossenen Metallkästen (Tuner/ZF, Signalverarbeitung, TBC, ...) und Du wirs noch länger Freude an dem Gerät haben. Ist viel Arbeit, lohnt sich aber - ich habe auch einen RTV 950 - schönes Gerät nur die Uhr sollte weiterlaufen... .


    Falls Du vorher testen willst kannst Du mal versuchen NT vorher mit Föhn zu erwärmen manchmal gehes sie wieder - hilft aber nur zum testen, denn beim nächsten stromausfall ist er wieder tot und vielleicht auch noh mehr kaputt!


    Gruß


    Jens

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hi Jens,
    danke für's Feedback. Das hatte ich schon nach lesen hier vermutet. Ich würde nur gern vorher die Bestellung lt. Schaltbild zurecht machen wollen. Ich habe nicht soviele Ersatzteile rumliegen, und möchte das Gerätchen so wenig wie möglich zerlegen/zerlegt hier rumstehen haben...
    Daher suche ich noch das Schaltbild/Service Manual.

    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    Diverse Receiver (Vu+Duo, TT-S850HD, Comag, Smart, Humax, Technisat, Titan, Opticum, Edision), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer#27xx

  • Danke an Alle, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben.
    Ich habe ein etwas besser lesbares Exemplar gefunden.
    Auf die Tipps hier hin, habe ein paar Kondensatoren bestellt.
    Der entscheidende Kondensator war in der Tat der Anlaufkondensator C1113 mit 1µF/400V.
    Dessen Pluspol-Beinchen war zwischen Platinenoberseite und Bauteileintritt förmlich atomisiert/zersetzt.
    Auf jeden Fall läuft die Kiste wieder.
    DANKE!

    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    Diverse Receiver (Vu+Duo, TT-S850HD, Comag, Smart, Humax, Technisat, Titan, Opticum, Edision), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer#27xx