Nachrichtenfeld (Editorfeld) bleibt schwarz

  • Hallo,
    wer hat einen Tipp ?!
    habe mir ein gebrauchtes Notebook zugelegt. Betriebssystem Windows Vista. - Internetzugang läuft alles sauber.
    Wenn ich mich aber hier im Forum einlogge und eine Nachricht schreiben will, bleibt das Nachrichtenfeld bzw. Editorfeld schwarz und ich kann nichts schreiben - auch wenn ich Standard-Editor anklicke ändert sich nichts.
    Das hängt doch bestimmt mit Java oder so was zusammen. Muß ich da noch irgendwas installieren, hat jemand `nen Tipp?!


    Gruß Thommylie

  • Welcher Browser? Mal einen anderen Browser installiert?
    Java braucht es nicht hier, nur JavaScript, und das auch nicht unbedingt.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Habe Firefox installiert,
    da erscheint nur ein schwarzes Feld, wo ich nichts eingeben kann und unten drunter die 3 Felder "Optionen", "Dateianhänge", "Standard-Editor".


    Beim I-Explorer erscheint gar kein Eingabefeld sondern nur diese 3 Felder.


    Java ist offensichtlich nicht richtig installiert, da beim Updateversuch Fehlermeldung erscheint.
    Und deinstallieren geht auch nicht - fängt an mit der Deinstallation,
    dann verschwindet das Fenster und nix weiter passiert !!!!

  • Jetzt funktioniert`s !!!
    Es wird doch Java gebraucht !!!
    Habe einfach "per Hand" den Java-Ordner leer gemacht u. gelöscht und
    dann Java neu installiert., danach den Browser neu gestartet.
    Nun erscheint bei "Antworten" wieder das schwarze Feld, kurz
    darauf das Java -Logo und das graue Eingabefeld mit blinkendem Cursor
    erscheint.

  • Blödsinn, JavaScript braucht es hier. Hier läuft kein Java-Applet.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)