Plan von Netzteil für Phocus LCD 30 WMS (nicht erledigt )

  • Das wird soa Li Shin PSU sein.
    Steht da nix drauf?
    Wenns ein L6 chassis von beko ist könnt ich was haben zum NT.

  • Das is auch ein Li Shin !
    Plan hab ich keinen aber ich kann dir die Bauteile sagen die im Repkit drin sind.
    Schau halt mal welche Teile da in der 24V Schiene kaputt sind.

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Hat sich erledigt ( grober Messfehler ) Kiste läuft wieder.


    und wegen eines groben Messfehlers war der Stecker abgebrannt??

  • ich hänge mich jetzt einfach mal an dieses posting an.
    habe auch einen defekt im netzteil.


    laut ersatzteilliste ist IC2 ein 1203D.
    leider kann ich zu dieser bezeichung nirgends was finden.
    kann mir jemand sagen, was das ist, bzw. wo ich den herbekomme?


    hat jemand einen schaltplan für das netzteil?
    sollte jemand eines dieser netzteile güstig abgeben wollen, darf er sich auch gerne melden :-)


    gruß, elch

  • elch
    das is ein simple pwm controller NCP1203D von ON semiconductor,
    genau ein NCP1203-D60R2.
    Datenblatt hab ich da.
    momentan hat einer ein komplettes getestetes board bei epay.co.uk (england) für 50 pfund.

  • danke @ omei hab das teil bei farnell gefunden.


    im netzteil hats primär ordendlich gebruzelt, von daher habe ich mich erstmal dran gemacht den rest zu prüfen. (externe 15V und 24V eingespeist)


    kurz nach dem einschalten blitzen die CCFL kurz auf, danach ist es dunkel.
    habe mir nun das inverter-board genauer angeschaut:


    vom AV-board kommen zwei relevante signale - "backlight on" und "backlight dimmer". beide sind auf 5V was nach meinem derzeitigen verständnis ok ist.


    falls ich die ausgangsschaltung der inverterboards richtig verstanden habe, wird über die komplementären FET´s FDS8958 der wechelstrom für die hochspannungstrafos erzeugt.
    an den gates des FDS messe ich 5V DC und 24V DC. es müsste ja eigentlich eine frequenz/rechteck anliegen, die abwechselnd die FET´s durchschaltet. (die eine flanke beim einschalten erklärt dann auch das einmalige aufblitzen der röhren)


    hat jemand schonmal den gleichen fehler gehabt, bzw. die ursache gefunden? habe leider keinerlei pläne von den boards, so daß ich viele vermutungen einbringen muss.


    gruß, elch

  • Hallo,
    auch wenn es schon unter erledigt läuft, aber daran

    Zitat

    Plan hab ich keinen aber ich kann dir die Bauteile sagen die im Repkit drin sind.


    wäre ich doch interessiert.


    Gruß

  • Hi leute ich habe fast das gleiche problem, mein phocus geht zwar noch an und es blitzt ganz kurz ein bild auf was aber nach einer halben sekunde wieder weg ist.


    das netzteil macht in der zeit kurz knick knack also die 0,5 sekunden und das war es dann .... sonnst läuft alles also ton ist da . siht auch alles top aus also kein elko hochgegangen oder so , die 24 volt liegen komischer weise auch an oben an dem stecker ...ich hab blos noch nicht den strom gemessen , hatte jemand schon mal diesen fehler bzw was muss ich wechseln damit die kiste wieder läuft