Lexmark Z815 + Patrone fehlt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Drucker
    Hersteller: Lexmark
    Modell: Z815
    Fehler: Patrone fehlt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Druckversuch - Farbpatrone zeigt schwarzes Ausrufezeichen mit orangenem Kreis
    Meldung - Patrone fehlt


    Fortfahren im Programm gedrückt.
    Schwarz druckt er ohne Probleme.


    Testseite Schwarz - super


    Testseite Farbe erzwungen - macht so als ob er druckt - Schlitten fährt auf Position und es scheint er würde normal drucken da er hin und her rattert wie beim Drucken von schwarz.


    Blatt kommt leer heraus.


    Ganz vergessen: Patronen sind original und gestern gekauft.


    Was kann ich testen ?



    Grüße !
    Jana

    Technik begeistert - solange sie funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jana-84 ()

  • Zitat

    Original von Brandt
    Tonerverschmutzung.


    hä? Toner??
    Patronensitz mit Isopropylalk reinigen und...der Druckkopf wird halt eingetrocknet sein wie bei diesem Glump bereits nach kürzerer Standzeit üblich.
    Dann paarmal Reinigungsprogramm fahren ...und beten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • Sorry, ich war gedanklich bei einem Laserdrucker...liegt wohl daran, dass ich keine Tintenpisser mehr mache. Habe gerade am Anfang der Woche einen Minolta gemacht, und da lag es an den Kontakten der Tonerkartuschen.


    Aber ein Druckkopf trocknet doch nicht innerhalb eines Tages ein...wenn der neu war, sollte der eigentlich OK sein. Da eine Fehlermeldung a la "Patrone fehlt" kommt, vermute ich immer noch Kontaktprobleme oder def. Flexkabel.

  • Ja die Patrone habe ich erst gestern aus der Verpackung genommen - wenn ich mit einem feuchten Tuch wische kommt auch problemlos Farbe heraus.


    Was genau bedeutet defektes Flexkabel ?


    Wo genau sitzt das ?

  • ok, das mitm Eintrocknen nehm ich zurück denn die Patrone ist frisch uind der Druckkopf ist bei diesem Modell in der Patrone integriert.
    Also fehlts an der Ansteuerung....(oder die Patrone hat ne Macke...das gibts..)
    Ist es ne originale sauteuere Lexmark oder ne chinesische refill/remake/refake
    Wenn Ansteuerung dann Sitz -nicht die Patrone !!!!- mit Isopropylalkohol reinigen ggf. Patrone ein paarmal raus und rein. Das felexkabel ist das dünne Flachkabel das zum Druckkopfschlitten (der hin-und hergeht beim Drucken) führt. Das kannst aber vergessen bei dem Preis von dem Gerätkostet und is ne Fummelarbeit . Ich würd die Kontakte in, Patronensitz reinigen und ggf. ne andere Patrone ausprobieren..(wenn die geht kannst eh reklamieren)

  • Ist eine so wie Du sagst sauteure original Lexmark - die zweite in 4 Tagen.


    Das Ding ist ja sobald ich diese Testseite nur mit eingelegter farbiger Patrone erzwinge - macht das Teil auch so als ob es richtig drucken würde.


    Der Schlitten fährt vor und das Ding macht genau die Bewegungen wie beim Druck - aber dann kommt das Blatt leer heraus.


    Habe auch schon bei Lexmark angerufen und der meinte es könnte der Druckwagen ? sein - nur der bewegt sich ja als ob er druckt - soll heißen nicht nur einmal nach rechts und nach links sondern richtig hin und her gefahre wie beim schwarz-drucken.


    Vielen Dank schonmal.