samsung ws-32m66v ?

  • Halo an alle !
    Ich habe ein Problem mit meinem samsung ws-32m66v.
    Der läst sich zwar eischalten aber wird ganz hell und es kommen Rücklaufstreifen im Bild, kennt jemand den Fehler ?,
    vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan?
    Danke?

  • UG2 korrekt eingestellt? Liegen die +215V in richtiger Höhe an den TDA`s auf der Bildrohrplatte an?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Servus,
    die Chassis ist ein KS3A, liegt mehrfach bei ESI.
    Betriebsspannungen messen, kalos beseitigen, Bildröhrenplatine überprüfen.
    Es kann auch an einem Digitalmodul liegen, Ansteuerung überprüfen.
    Ein neues Digitalmodul habe ich da, bei Bedarf melden.
    Gruß
    Anton

  • Hallo noch mal !
    Lennox hat recht gehabt, der Fehler war in der Bildrohrplatte ( einer von den drei IC war kaputt )
    Ich habe zwar den Fehler entdeckt aber die Ursache nicht, schon alles mögliche durchgemessen, die Speisespanung ist um ca.7% höher als es sein soll (soll 215V ist 230V).
    Löte ich ein neuen IC (TDA6111q) rein, läuft die Kiste genau 5 minuten lang dan fliegt das IC raus, und immer das gleiche von der Farbe-Rot.
    Kann es sein das die Ansteuerung fehlerhaft ist (100Herz Modul)???,
    Oder ligt es an der Röhre selbst?
    Hat jemand ein Tipp ?


    Danke