PTC-Widerstand für Panasonic mit Daewoo-Chassis

  • Hallo!


    Suche für den Panasonic-TV Chassis "CP-830FP" (meiner Ansicht nach Daewoo?!) einen Ersatztyp als PTC-Widerstand, das Original hat den Aufdruck "7ROM 0EC59"!


    Das Gerät läuft manchmal stundenlang ohne Probleme, dann werden die Farben im Bild verschwommen und laufen ineinander über bzw. starke Farbpunkte sind auf dem ganzen Bildschirm zu erkennen (Bildröhre nicht defekt)! Der Fehler kommt und geht von alleine, habe auf Verdacht den ganzen Bereich um den PTC-Widerstand nachgelötet!


    Gruß GPhil

  • Hallo


    ich glaube nicht das, das dein problem ist, der PTC-Widerstand :rolleyes:

    Anwendungsgebiete: Überstromschutz (als Sicherungselement), Übertemperaturschutz, selbstregelndes Heizelement, Schaltelement PTC": in Kombination mit einer Heizscheibe zur Entmagnetisierung von Bildröhren)

  • PTC bestimmt nicht !
    Hört sich nach Digitalfehler an. Föhn und Kälte fällt mir dazu ein.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Klingt für mich wie Abstimmungsänderung (Tunerdrift, AFC- oder ZF-Fehler o.ä.).
    Ein Bild wäre eventuell hilfreich........

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.