Panasonic DMR-ES30 - kein Bild, kein Ton

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-ES30
    Fehler: Kein Bild kein Ton


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: planloses Gestocher mit der Messspitze...


    Moin.
    Das Gerät gibt weder Bild noch Ton aus.
    Schaltplan hab ich zwar...aber der passt irgendwie gar nicht zu dem, was tatsächlich im Gerät drin ist. Messen ist fast unmöglich, da der Signalverlauf größtenteils auf der Unterseite der Platine zu finden ist.
    Mir springt allerdings auch ohne Messen eine bräunliche Verfärbung auf der Platine ins Auge, die gut zum Fehlerbild passt.


    Um das IC mit der Positionsnummer 3901 ist alles braun. Es handelt sich um ein LV7105, das ich nirgends finden kann - weder bei ASWO noch als Datenblatt. Ich vermute in diesem IC sowas wie eine Audio- und Video-Umschaltung.


    Kann das jemand bestätigen ?
    Hatte jemand schon mal so einen Fehler ?
    Und...wo könnte ich dieses IC herbekommen ?
    ?(

  • braunelektro: Hab zwar immer noch keine Möglichkeit gefunden, die Typenbezeichnung zu verifizieren, aber ich verlass mich auf dich und bestelle jetzt die genannte E-Teil-Nummer bei ASWO.


    daddelmax: Vielleicht bin ich blond...aber bei alldatasheet hab ich nur ein LV7107 gefunden und kein LV7105, wobei die beiden ICs ja bestimmt eine entfernte Verwandtschaftsbeziehung haben.


    Erst mal danke euch beiden. ;)

  • Ich kenne zwar deine Serviceunterlagen nicht, aber ich habe in der Ersatzteilliste im Manual, die Positionsnummer gesucht und dann die dazugehörige original Panasonic-Teilenummer bei Aswo eingegeben und bin dadurch zu dem oben genannten Ergebnis gekommen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: