Kabel Deutschland und HD-Receiver

  • Hallo,


    ich war gerade bei einem Kunden, und habe einen Receiver von Humax installiert. Das Bild von dem Receiver ist z.K., wir wollen nun einen anderen Receiver nehmen, der a) ein besseres Bild macht und b) einfach zu bedienen ist. Mir ging da gleich der Technisat HD8-C durch den Kopf, die Bedienung ist dort auf jeden Fall OK, zum Bild fehlen mir leider Erfahrungswerte. Erste Frage: Wie ist das Bild? Wer hat Erfahrungswerte und welche Geräte könnte man alternativ nehmen? Zweites Thema: Der Receiver ist für Kabel Deutschland nicht zertifiziert. Funzt das Gerät mit einem Alphacrypt light? Welche Kartenversion brauche ich? Geht eine D09-Karte?


    MfG Jürgen

  • Also der Receiver HD8C ist meiner Meinung nach ein sehr guter Receiver,der sowohl Light,Classic und TC mühelos und klaglos betreibt.
    Wir bei uns in der Region haben Unity Media ,haben also keine D Karten,zumindest ist mir noch keine in die Hände geraten.
    Zur Bildqualität kann ich nur sagen,das mir noch nichts negativ aufgefallen ist.