Jvc Av29 Th3enb

  • Habe hier nen JVC AV29 TH3ENB bei dem seit einiger zeit ein fehler auftritt.das bild wird beim einschalten grün oder rot oder blau stichig,Rüchlaüufstreifen sind zu sehen.hatte das ding zur reparatur,nach deren meinung Bildröhrenschaden.Kommt mir komisch vor,da ja alle farben zu sehn sind,wenn man den Kasten oft genug ein und ausschaltet ist alles ok,aber kein Wärmeproblem,da der fehler auch nach mehrstündigem betrieb auftritt.und das tollste kommt noch,seit gestern nur noch kurz rot oder ne andere farbe und dann bleibt er dunkel,ton ist aber da.Kann es wohl doch die Bildröhre sein?Leider keine Schaltpläne vorhanden,daher tappe ich total im dunkeln.

  • Ja,genau die Röhre sitzt da drin.ist das ein serienfehler oder warum ist die kiste nach 2 jahren im arsch?wäre natürlich ne überlegung für die nächste kaufentscheidung

  • Ist halt ein Serienfehler von den Philips SuperFlat-Röhren. Diese wurden in alle möglichen Geräte eingebaut: Philips, JVC, Panasonic, Loewe, Metz, ... usw. Überall das gleiche Problem.

    Soviel ich weiß ist JVC in UK ziemlich kulant was den Austausch der Röhren angeht, natürlich nur über zugelassene Werkstätten. Wie das in Deutschland aussieht weiß ich nicht, aufgrund des jungen Alters des Gerätes würde ich sagen es wäre einen Versuch wert denen mal auf die Finger zu kloppen.

  • Wollte mal nen kurzen Breicht machen,bisher ist nichts passiert,habe jetzt nochmal gefaxt,hat den Anschein,das es die Firma nicht mehr gibt,überhaupt keine Reaktion,werd wohl montag mal versuchen,da jemand ans telefon zu bekommen.