Philips VR1100/02

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR1100/02
    Fehler: Lademotor zu langsam


    Hallo


    Bei mein Gerät ist der Lademotor zu langsam beim Kassette einlegen und dann einfädeln! Meine frage hätte vieleicht jemand ein Plan damit ich mal schaun kann wieviel volt ankommen sollten!? Danke im voraus!


    Mfg


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Zitat

    wenns das LW ist was ich denke

    Wow Du schlauli!
    Nur weil's ein Turbodrive ist muss es nicht der 08/15-Fehler sein.


    Langsamer Ladevorgang kann auch sehr gut Spannungsumschaltung im NT sein.
    Welche Generation TD-Recorder ist das?
    Ist beim Ladevorgang ein schnarrendes Geräusch zu hören? Das wäre dann tatsächlich ein Hinweis auf Ladezahnrad/Schnecke....


    Langsamer Ladevorgang heisst aber erstmal: Netzteilspannungen prüfen, Elkos NT/Sekundär checken.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Ich glaub nicht, daß das ein Turbodrive ist. Hab zwar kein Service Manual, kann mich aber dunkel erinnern, daß da eins von diesen klapprigen JVC-Laufwerken drin ist, und bei denen ist der Cassetteneinzug tatsächlich seeeehhhr langgggsaaaaahm...

  • Zitat

    Original von Ivanova
    Ich glaub nicht, daß das ein Turbodrive ist. Hab zwar kein Service Manual, kann mich aber dunkel erinnern, daß da eins von diesen klapprigen JVC-Laufwerken drin ist, und bei denen ist der Cassetteneinzug tatsächlich seeeehhhr langgggsaaaaahm...


    Absolut richtig. Hier ist ein PJVM-Laufwerk verbaut (Philips and JVC Video Malaysia).

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.