Grundig /Beko Chassis LM

  • Wo kommt die plötzliche mehr als Spannungsverdopplung her?
    Gegen die falsche Masse gemessen?
    1. Spannung noch immer zu gering!
    2. Mit was für einem Multimeter misst du?
    3. Wann misst du diese Spannung? Im Einschaltmoment oder wenn das Backlight schon aus ist?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Sorry, aber das ist alles zu laienhaft um wirklich einen Fehler zu finden. Es gibt eine Primär- u. Sekundärmasse und keine gleiche Masse.
    Was passiert an den Optokopplern, wenn das Backlight abschaltet? Diese Frage war vermutlich überflüssig.
    Die Schutzschaltung wird hier greifen und das wars wohl schon. Inverter platt, CCFL defekt oder eben sonst was, das die SS auslöst.
    Multimeter digital ist übrigens auch eine super Antwort.


    Gib das Gerät besser zur Reparatur.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • O.K ganz deutlich war das von meine seite nicht - entschuldigung .Dem 450V elko habe ich auf die Primärmasse gemessen .Alle 3 optokopplern (SFH617A-4)sind in ordnung (habe die getestet) aber nach abschalten habe ich auf die sekundäre seite nur 10V auf dem IC4 - rest 0.Wenn Du mir sagen kannst was ich bei dem TDA4863g normaleweise messen (spannungen)kann wäre ich sehr dankbar.Inverter und CCFL sind auch O.K weil ich kurz NT von schwager leihen konnte.
    Multimeter - schei..... für 15 Eur Hontek DT9205A.

  • Hallo tom-doc


    Wenn Du schon das NT von deinem Schwager leihen konntest , was war denn mit dem Backlight? Hattest Du ein Bild oder nicht? War das NT identisch mit deinem NT ?
    Wenn Du kein Bild hattest , dann greift das , was braunelektro schon erwähnte und Dieses gilt es dann zu überprüfen.
    Sollte sich kein Erfolg einstellen , dann befolge den letzten Rat von braunelektro .


    MfG , Andreas