Netzteil läuft nicht an

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 7163 VT
    Fehler: Netzteil läuft nicht an


    Hallo zusammen.
    Ich benötige eure hilfe,bei meinem Nokia läuft das Netzteil nicht an.
    Zuerst machte ich den Lampen -Test ohne erfolg ,danach stellte ich fest
    das vom Netzteil keine Spannung kommt ,am Transistor BUF405A Kollektor ist 300V vorhanden,am Regel IC =TEA2164-G Pin 16+15
    messe ich 10V An Pin 8 habe ich kein Sägezahn-signal und Pin 14 ist
    kein Signal ,ich habe die Wiederstände R704-124K R702-27K gemeßen,den Schalttransistor habe ich ausgelötet da müste doch der Regelkreis laufen, wo kann der Fehler liegen ??
    Ich bedanke mich im vorraus


    Mit freundlichen Gruß
    Joachim

  • Hallo,


    der C787 in der Regelstufe machte bei mir mal Startprobleme, besonders bei kaltem Gerät.
    Hast du die Sekundärspannungen mal auf Kurzschluß geprüft?
    Auch bei Kurzschluß im Vertikal-IC stellen sich diese Nokia Netzteile gerne tot.


    Gruß
    Willi

  • Hallo zusammen.
    Ja ich habe den 10µF kondensator C734 ausgetauscht ohne erfolg.
    Der Microcontroller IC 1401 bekommt keine Versorgunsspannung,
    ich werde an U5 mal 5Volt anlegen ,dann werde ich sehen ob die LED
    anzeige leuchtet ? und ob ich einen kleinen Schritt weiter komme !
    MfG. Joachim