Samsung LE32R71B - kein Bild

  • Hersteller: Samsung
    Modell: LE32R71B
    Fehler: Kein Bild


    Beim Einschalten über die Fernbedienung war immer ein klacken zu hören, wie von einem Relais.


    Seit der Fehler da ist, bleibt das klacken aus.


    Alles läuft einwandfrei bis aufs Bild. Ton ist da.


    Kann es sein das über das Relais das Netzteil für das Backlight eingeschaltet wird?


    Hat vielleicht jemand ein Blockschaltbild zu o.g. LCD?


    Hab bis jetzt sehr wenig Erfahrung mit LCD und weiß daher nicht wo ich ansetzen soll.

  • Der LCD läuft wieder!!!!!


    Es war die Sicherung F1 (1A/76V) auf der Platine die die Spannungen für das Backlight erzeugt.
    Die Sicherung ist eine SMD-Sicherung, hat den Bauteilcode 020 und sitzt direkt am Stecker CN2.

  • Hi, läuft der TV eigentlich immer noch?
    Ich habe gerade den gleichen Defekt.


    Nur frage ich mich natürlich immer...warum löst die Sicherung aus??


    ...und wie lange läufts nach einem Tausch ;-))

  • Die Sicherungen scheinen allgemein etwas unterdimensioniert zu sein.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"