Pioneer AV- Receiver

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: VSX-416-S
    Fehler: Geht nicht mehr an. Kein Standby


    Guten Abend


    ich hab den oben genannten AV-Receiver von Pioneer, leider defekt. Wollte mal fragen ob jemand ne idee hat, oder schaltungsunterlagen vorliegen hat?



    mfg Blade

  • STK defekt ???
    Im Zusammenhang mit dem Ansprechen der Schutzschaltung ist das STK immer ein geeigneter Kandidat.


    Zitat

    Jupp Gleichrichtung arbeitet auch auch NUr springt in schutzschaltung, hab gedacht das es viell nen bekanten fehler gibt, ist ja nen beliebtes gerät hehe


    Noch mehr Rechtschreibfehler und grammatische Ungereimtheiten sind in einem Satz kaum unterzubringen. Glückwunsch!


    :baby:

  • Danke schön=) aber ich war nicht ganz bei der sache um die Fehler zu vermeiden ^^ Aber das gleiche hab ich mir auch gedachte das es die beiden endstufen ICs sind. Wie kann man das den am besten testen? Kann nämlich kein Datenblatt für die teile bekommen. Und gleichspannung am ausgang kann ich ja nicht messen da die schutzschaltung ja aktiv wird.
    Bedanke mich für die antworten Schönen abend noch.
    Mfg Blade

  • Guten Abend


    Vor welchem Relais?
    Hab nun die genommen die vor den Anschlüssen sind für die Lautsprecher.
    Ich hab gerade mal vor den Relais gemessen, und dort liegt keine Gleichspannung. Hab aber auch keine Standby Leuchte. Ist komplett dunkel.
    Mfg Blade

  • Wenn das Gerät AUS ist, kannst du nach den Gesetzen der Logik dort keine Spannung messen !
    Mit ein bißchen Überlegung müsstest du darauf kommen, daß es eine ganz einfache Möglichkeit gibt, rauszufinden, welches STK kaputt ist. Da ich die Pioneer-Platinen kenne, befürchte ich allerdings (so oder so!), daß mindestens die Hälfte der Lötaugen an deinem Lötkolben hängenbleiben, wenn ich mal Mutmaßungen über deine Lötkünste anstellen darf. :baby:

  • also ich hab die spannung, am relais natürlich gebrückt bin ja noch blöde^^
    und meine lötkünste sind gut wenn ich das mal so sagen kann wenn man sehr oft smd lötet solte man das können. und das ist nicht meine erste endstufe mit ICs.