Philips Fernbedienung RC4312

  • Hersteller: Philips
    Modell: Fernbedienung RC4312
    Fehler: zeitweise keine Funktion


    [Blockierte Grafik: http://www.ahg-electronic.de/images/RC4312.jpg]


    Hallo
    Meine Fernbedienung hat zeitweise Aussetzer, nachdem sie mal gefallen war. Nach Klopfen auf dem Tisch ist alles wieder i.O. Ich vermute, dass die Sende-LED einen Wackel hat und möchte mal reinschauen.
    Allerdings läßt sich die FB auch nach dem Abschrauben der 2 Kreuzschrauben irgendwie nicht auseinander nehmen. Hat jemand einen Tip, wie ich die FB gefahrlos zerlegen kann?


    MFG
    borsi1

  • Ich kenn die FB nicht allerdings mach ich sowas immer folgendermaßen:
    - Batterien raus
    - Schrauben entfernen (Batteriefach, Aufkleber, Abdeckungen nach evtl versteckten Schrauben absuchen)
    - Entlang der seitlich sichtbaren Rille mit Fingernagel versuchen die meist noch eingehakten Klips aushebeln.(Werkzeug - Schraubenzieher verursachen hier leicht sichtbare druckstellen)


    -> wenn der Startpunkt erstmal gefunden ist hast ide FB sozusagen schon offen.
    -> Achte darauf, das du beim Öffnen ggf. die Pins der Batterien ausfädeln mußt.



    :D Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste dann wirds schon klappen. :D