BMW Becker Professional CD54

  • Hersteller: BMW Becker
    Modell: CD54
    Fehler: kein Ausgangssignal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bisher habe ich nur direkt an den Ausgangspins gemessen, ob dort Signal anliegt um feststellen zu können ob es ein Kabelproblem oder ein Fehler im Gerät ist.
    Da dort kein Signal zu finden war, habe ich das Radiogerät dann mit einem Reparaturlieferschein und der Bitte um einen KVA an Harman Becker in München geschickt. Bisher hat das immer sehr gut geklappt mit BMW Teilen. Diesmal allerdings verging mittlerweile ein Monat ohne jegliche Rückmeldung. Hab jetzt heute morgen mit dem Kundenservice in Karlsbad telefoniert und die Dame meinte, dass das Gerät unrepariert zurück geht, weil wir das ab sofort über BMW abwickeln müssten. Dass die nicht reparieren ist, denke ich klar.


    Nun ist meine Fraghe, ob mir einer von Euch weiterhelfen könnte mit Reaparturservice oder eben Schaltplänen oder anderen Tips. Bin für alles dankbar!

  • Zitat

    Diesmal allerdings verging mittlerweile ein Monat ohne jegliche Rückmeldung.


    Gerüchte besagen, daß
    a) Becker in München nicht mehr existent ist
    b) Andy Recht haben könnte.
    :)

  • Ja, die einigermaßen nette Frau am Telefon in Karlsbad sagte mir, dass München wohl eingestampft wurde... Aber warum lassen die mich dann erst noch nen Paket dahinschicken und dem Kunden Hoffnung machen? X(


    Naja, ich warte dann erstmal ab, ob das Radio jemals wieder hier ankommen wird und dann kläre ich mal ab, ob es noch Sinn macht es weiter zuschicken oder ob´s mittlerweile eh egal wäre.

  • Mediencenter Sparborth, Hannover, 0511-584646


    Da hast du den richtigen dran. Freie Werkstatt für alels, was mit Navigation und Autoelektronik zu tun hat.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Danke für den Hinweis, aber das hat sich seit gestern Abend dann erledigt. Harman hat angerufen und mitgeteilt, dass das Radio verschütt gegangen ist und sie uns das Nachfolgermodell für nen entsprechenden Preis anbieten können.
    Sind halt doch alles nur Menschen und "mit-Wasser-Kocher"...