Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Cinario LXW 82-6612 Chassis LM
    Fehler: Startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: NT geprüft, Spannungen auf dem Mainboard geprüft. IR Signal und Tastatursignale geprüft, Inverter geprüft
    @all
    Hab hier diesen Kasten, der nicht starten will, allerdings gibt der Proz den Befehl das Hauptnetzteil und alle Spannungen einzuschalten. Also von Anfang an sind alle Spannungen in voller Höhe da und auch sauber. Hänge ich die Power-Ein-Leitung am Proz ab, ist alles im Standby.
    Ich denke hier liegt ein Datenfehler im internen Speicher des Proz vor, der auch keinerlei Datenverkehr zum EE-Prom versucht. Power ON Reset und die Resetausgänge vom Proz zu anderen ICs arbeiten korrekt.
    Den Proz(MTV 512) gibt es bei A..O, für kleines Geld, aber ist da die Soft drauf? ein leeres Proz-IC nützt mir nix, da ich es nicht programmieren kann.
    Kennt einer den Fehler? Kann mir einer sagen ob die Soft auf dem Proz ist?Oder kann mir einer so einen Proz programmieren?
    Ich habe noch keine Lust das ganze Board zu tauschen, das liegt preislich bissel an der Schmerzgrenze.
    Danke Gruß Christoph

    Nicht nur Uhren ticken manchmal nicht richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrmacher ()

  • @all
    Hab noch ein bissel gemessen und dabei 2 Prozileitungen gefunden, auf denen sehr kurz nach dem Start Datentransfer zu sehen ist.(Pin 6 und 7) Mit dem EE-Prom versucht der Proz allerdings überhaupt nicht zu komunizieren. EE-Prom ist aber iO und läßt sich auslesen. Pegel an den Datenpins sind im Gerät aber immer oben. Das Chassis besitzt eine Servicebuchse(3polig) direkt neben dem Proz. Ist einem von Euch eine Möglichkeit bekannt mit was und wie man da eine Verbindung zum Rechner herstellen kann?
    Danke Gruß Christoph

    Nicht nur Uhren ticken manchmal nicht richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrmacher ()