Humax HD---Serienfehler?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: F4-Fox HD
    Fehler: Transponder 12544 H 22000 gestört




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Kollegen.


    Mal wieder das ÜBLICHE, passend zum Wetter.
    Kunde kauft oben genannten Humax Receiver.
    Beim Kunden angeschlossen...Sat 1, Pro 7, Kabelkanal und Co. mit Störstreifen und Aussetzern. 12544, Hor. 22000, TP-Frequenz.


    Anderer Digitalreceiver und HD-Receiver von Homecast beim Kunden angeschlossen... in Ordnung.


    Zurück zur Firma...Receiver an unsere Anlage angeschlossen.
    Alle Programme in Ordnung 8o 8o 8o.


    Mit dem gleichen Receiver zum nächsten Kunden mit def. Receiver gefahren und testweise angeschlossen.
    Diesmal wird angezeigt, daß Sat 1, Pro 7 usw. ein zu schwaches Signal bekommen, obwohl die Sat-Anlage funktioniert.


    Ist ein Serienfehler bei diesem Receiver bekannt??? Ich denke, die Teile taugen nichts und gehören in den Schredder!!! Scheiß Humax!!!!!!


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Was sagt denn das Digitale Messgerät über die Qualität des Signals auf dem
    angegebenen Transponder?


    Sollte doch die erste Maßnahme sein,die Signalqualität zu messen,
    bevor man den Receiver tauscht!


    Gruss Schnelldienst

  • Ist ein Serienfehler, wie schon vermutet.
    Habe gerade, nach unendlich vielen Versuchen, die Humax-Händlerhotline erreicht.
    Das Problem ist bekannt, eine Lösung allerdings noch nicht gefunden.
    Ein Software-Problem wird vermutet.
    Die Entwickler arbeiten dran und wenn eine neue Software zur Verfügung steht, erkennt der Receiver dieses und meldet es.
    Ich hoffe, damit wird dem einen oder anderem geholfen.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Ach blöde laberei, seitens Humax kommt nie etwas. Angefangen bei den PR-HD1000 die ALLE ein Problem mit dem aufwachen aus dem Standby haben sowie mit optisch Audio Ausgang. Seit monaten soll da was passieren, fleitepipen kommt nichts.


    Ebenfalls beim PRHD100 in verbindung mit einem Hitachi Plasma, ist via HDMI verbunden, schaltet ein und gibt en urlautes kratzen ab für 1-2 Sekunden, "Man arbeitet dran" ja ne ist klar, nix ist.


    Ich verkaufe Sat-Mäßig nichts mehr von Humax und bleibe Technisat nun zu 100% treu....

  • Wenn es so sein sollte, dann bekommt unser Großhändler den ganzen Schrott zurück.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"