[Erledigt] Rückpro Thomson 42KH412S DST

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 42KH412S / ETC210EN
    Fehler: DST defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine, nur den Funken am DST beobachtet :D


    Hallo Leute!
    Besagter Thomson hat nen defekten DST. Plan hab ich mir schon bei ESI besorgt, leider ist der dort nur für das Standartchassis. Der hier hat lt. Rückwand ein ETC210EN (Typ: 476X/ETC210EN). Allerdings würde ein ETC210-PTV eher passen. Kann mir jemand sagen wie der DST heisst und woher ich den noch beziehen kann? Das hab ich noch nicht ergründen können.


    Da der DST den Lichtbogen nur zu seinem eigenen Blech gezogen hat, habe ich ja die Hoffnung daß es die Vertikale nicht zerrissen hat.


    Gruß BC

  • Leider muß ich diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen. Der Besitzer möchte ihn nun denn doch gern repariert haben.


    Der Originale ZT ist ein OREGA 40351A-1 (10799630). Als Ersatztyp wird mir der HR8999 angeboten, der leider auch nicht mehr so recht Lieferbar ist. Bei Aswo wird dann der 1372.6023 von Eldor als Ersatz vom Ersatz angepriesen (den hatte ott ja schonmal genannt), der Ersatzyp von dem ist jedoch wieder der HR8868. Welchen sollte ich also bestellen? Den Eldor scheint es noch ganz gut zu geben (auch hier im Webshop).


    Da ich das Gerät beim Besitzer lassen mußte (Auto zu klein), habe ich nur die Platine mit den ZT mitgenommen. Das wird also ein Lottospiel :( . Worauf sollte ich noch achten?


    MfG BC

  • Der Thomson läuft wieder. Der originale Zeilentrafo (Orega) war noch über den Fachhandel zu bekommen. Es musste lediglich noch die Konvergenz eingestellt werden.


    MfG BC