Sharp 32HW-57E: schwarzer Bildschirm

  • Hersteller: Sharp
    Modell: 32HW-57E
    Fehler: schwarzer Bildschirm


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    - LED Test laut Service Manual



    Hallo,


    zur Vorgeschichte: mein Sharp hatte immer in den ersten Minuten heftige Bildstörungen + Knistern im Ton, also habe ich ihn aufgemacht, ein wenig an den Kontakten gerüttelt und Kontaktspray WD-40 verteilt.


    Wieder zugeschraubt, jetzt bleibt die Mattscheibe schwarz! Ton gibt es noch, aber nach ca. 15-30s schaltet der FS in Standby, manchmal schaltet er auch wieder selbst ein(!) Er reagiert auf die Fernbedienung.


    Im Manual steht was von "LED Flashing Codes" (Teil 1, Seite 10), aber es gibt keinen Code, die LED glimmt dauernd schwach.


    Könnt ihr uns bitte helfen.


    Besten Dank im voraus
    Lydia & Dirk

  • Zitat

    Original von lydia205
    Ich habe auch nur recht kleine Mengen an den Anschlüssen benutzt.


    Ach, auf einmal nur kleine Mengen??
    Auf welche Kontakte??


    Das Zeug ist offenbar längst in die Platine eingedrungen und wird sich nicht mehr entfernen lassen.


    Erst heute ist wieder eine Wohnung bei Frankfurt durch einen TV-Brand ausgebrannt!
    Bei solchen Aktionen von technischen Laien muss man sich über solche Nachrichten nicht wundern.



    Beim Gerät unten ist es noch recht glimpflich ausgegangen, das der Brand zeitig bemerkt wurde...

  • Das Forum ist wirklich immer wieder unterhaltsam, ich bin begeistert, was es für Ideen gibt 8o


    WD40 ist normalerweise für alle mechnischen Anwendungen (ok, ich habe auch schon Kontakte des Klingelknopfes draußen im Garten so erfolgreich behandelt). Es gibt auch die Meinung, daß WD40 alles andere verdrängt und sich nie wieder so richtig loswerden läßt. Schade um den "hochwertigen" Sharp, der hätte bestimmt nur ne Lötkur nötig gehabt. Nun wird er wohl seiner letzten und einzig wahren Bestimmung, der Fahrt zum R-Hof, entgegensehen müssen.


    Uwe S:
    Mich verwundert bei solchen Fotos immer wieder die Ausbreitung der Brandwirkung. Wenn schon das Platinenmaterial nicht brandhemmend ist (sollte es das nicht sein?), so müssen doch die Gehäuse auf jeden Fall aus flammenwidrigen Kunststoff bestehen? Oder bedeutet das nur, daß das Gehäusematerial selbst nicht brennt, sondern nur schmilzt?
    Angesichts der Fotos, die man hier bei Repdata immer mal sieht, ist das bestimmt auch bei Off-Topic von allgemeinem Interesse. Schließlich brennen da nicht nur alte Holzkisten, sondern relativ moderne Geräte, bei denen ich derartiges nicht vermutet hätte.


    Viele Grüße, daddelmax

  • Zitat

    Original von daddelmax


    Uwe S:
    Mich verwundert bei solchen Fotos immer wieder die Ausbreitung der Brandwirkung. Wenn schon das Platinenmaterial nicht brandhemmend ist (sollte es das nicht sein?), so müssen doch die Gehäuse auf jeden Fall aus flammenwidrigen Kunststoff bestehen? Oder bedeutet das nur, daß das Gehäusematerial selbst nicht brennt, sondern nur schmilzt?


    Das Gerät welches auf Uwe´s Foto zu sehen ist, ist ein Loewe bei dem das Sicherheits-Kit nicht eingebaut wurde.
    Die verbauten Materialien in Loewe-TV´s sind allesamt brandhemmend. Ich habe damals einige solcher TV´s gesehen, bzw. sehen müssen und dabei war nie ein Gehäuse verbrannt, es war meistens nur etwas "kleiner".
    Meines Wissens, führte damals ein nicht nachgearbeitetes Gerät, nie zu einem Wohnungsbrand.


    Gruß
    repman