Sony AE6E 4mal blinken Schutzschaltung

  • Hersteller: Sony
    Modell: KV-36FQ80E Chassis: AE6E
    Fehler:


    Wenn ich den Fernseher einschalte geht er in den Standby, schalte ich ihn per FB an geht er in die Schutzschaltung und die Status LED blinkt 4mal. Früher ging er meistens nach ein paar Tagen wieder, jetzt geht garnichts mehr. Laut Fehlercode ist die Vertikalablenkung fehlerhaft.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich hab das Chassis bereits komplett auseinander genommen und alle Leistungs-ICs, Trafos und den kompletten Bereich der V-Ablenkung nachgelötet. 2 kleine defekte Elkos (ein "angekokelter" auf dem M-Board und ein ausgelaufener auf der Hauptplatine) habe ich dabei auchnoch getauscht, die schienen aber mit dem Problem nicht zusammenzuhängen.


    Ich habe mich auch durch die Suche gewälzt aber zu dem Chassis nicht viel gefunden.


    Ich hab leider keine Ahnung wo ich jetzt weitermachen soll. Hat evtl noch jmd einen Tipp für mich?


    Wenn jetzt was größeres wie DST etc defekt ist kommt er weg, wenn ich ihn zB durch Tausch eines bekannten Elkos evtl noch retten könnte würde ich es gern auf den Versuch ankommen lassen.