Samsung LE40A616A3F mit Blitzschaden (überspannung)

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE40A616A3F [SIZE=7](BN41-00974B)[/SIZE] BN94-01741M
    Fehler: Blitzschaden (überspannung)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteil i.o., reagiert auf fb, läst sich mit der fb und mit nahbedinung einschalten (netzteil startet aus sb) allerdings nur mit der fb wieder auf sb.
    inverter startet nicht, und auch kein bild / ton


    überspannung kam über hdmi1, hab ein paar defekte teile herraus messen können (diode, eeprom) allerdings hab ich keinen passenden schaltplan.
    Die Vcc am eprom hat 10 ohm gegen GND, kann sie allerdings nur müsam weiterverfolgen.


    Jemand erfahrung? oder einen auszug aus dem schaltplan?


    melektro

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von melektro ()

  • ich bin jetzt ein 25 jahre alter informationselektroniker, und ich muss gestehen hass sich meine Privat-Werkstatt auch noch im aufbau befindet...