Grundig CUC 1929 Featurebox ?

  • Mal Hand aufs Herz - lohnt sich das wirklich (noch)? Das sind ja je nach genauer Höhe der Versandkosten 180-200 Euro, wobei der Versand des W76ESF...-Brockens ja schon seinen Preis hat.
    Ich habe noch einen MW82-100/9 im Keller stehen, für den mir allerdings eine solche Investion plus Arbeitsaufwand zu viel wäre, da der wahrscheinliche Marktwert des TVs bei 120 Euro liegen dürfte (in intaktem Zustand).


    Wie sieht denn der Preis bei den 72er ESFs aus? Da würde verständlicherweise auch noch Bedarf bestehen.


    Danke und viele Grüße, daddelmax

  • Der Marktwert mit einer neuen Röhre ist mal ganz anders als ein Gerät mit gebrauchter Röhre letztendlich entscheidet doch der Kunde, was ihm sein Gerät wert ist. Letztens kam ein Kunde mit einem AHB in Eichenfurniergehäuse, der hat sich sehr über eine neue Röhre gefreut. B&O lohnt auch immer. Grundig und Loewe je nach Art und Design. 72er ESF? Meinst du etwa eine A68?


    MfG Jürgen

  • ich habe heute noch ne Röhre für 149€ plus versand verkauft und evtl. noch eine weitere für nen B&O und wahrscheinlich werde ich mich ärgern, die verkauft zu haben, da sie bald nirgends mehr zu bekommen sind.

  • Danke für Eure Beiträge.


    Brandt: Ja Jürgen, ich meine die A68ESF. Gibt es für die einen Preis?
    Habe noch einiges an "ESF-toten" Geräten rumstehen (bin übrigens privater Bastler, bei einer Werkstatt mit Kundenanfragen sieht es freilich anders aus). Sinnvollerweise würde ich diese Geräte schon gerne fertig machen und wieder Platz haben, allerdings bezweifle ich, dasa in der heutigen "gibts doch schon ganz billig" und "ist doch noch ein Röhrengerät" Zeit jemand ein Gerät mit neuer Röhre (und damit, von der Elektronik mal abgesehen, ein quasi neues Gerät) wirklich preislich zu schätzen weiß. Oft ist das Alter eines Gerätes wichtiger als die Qualität oder der Zustand (z.B. kaum gelaufen). Manche Kisten sind zwar jung und sehen vom Design her sehr modern aus, die würde ich aber keinem Bekannten empfehlen.
    Selbstverständlich gibt es auch Geräte, z.B. Loewe, für die ein Medion-, Sharp- oder Grundig-Spender durchaus sterben darf. Ich hab z.Zt. das Gewissensproblem, einen Grundig ST1772 Sydney mit einer A68ESF in prima Zustand entweder für kleines Geld "wegzuschenken" oder die Röhre z.B. in einen 100Hz-Loewe zu transplantieren. Ich weiß aber schon, was Ihr mir raten werdet, aber der CUC6365 läuft doch so schön...


    Andy72: verstehe ich vollkommen, wenn man die Röhre da hat, ist es eine Frage der Zeit, bis ein Kunde sie zum akzeptierten Preis haben möchte. Ich als Privater werde wahrscheinlich passende Geräte kanibalisieren und die Röhren von solchen Kisten schlachten.