Sony KV-F 29 1D schaltet ab!

  • Hallo guten Tag,
    habe einen Sony KV-F291D auf dem Platz stehen der mich zum Wahnsinn treibt.
    Folgender Fehler :Das Gerät läuft einwandfrei und plötzlich schaltet es aus wobei auch die Stand-By Anzeige kpl. ausgeht,also keine Fehlermeldung durch Blinken.Ich kann ihn dann sofort wieder einschalten und er läuft wieder Stunden ,genauso aber passiert es auch das er nach kurzer Zeit wieder abschaltet!Kalte Lötstellen wurden von mir keine gefunden und auch das "berühmte" Abklopfen brachte keinen Ausfall!Horizontalimpuls ist einwandfrei!
    Vielleicht kann mir jemand einen (gerne auch mehrere)Tip geben!
    Vielen Dank
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Hallo Gerd,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion ist natürlich der von Dir angegebene Typ,aber wenn man schon beim lesen Fehler macht kann man den Fehler am Gerät natürlich nicht finden!
    Gruss aus Heidelberg
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Toll!
    Der Tuner ist ein 1-693-338-13 Sony Espana.
    Die neuralgischen Massepunkt habe ich auch schon nachgelötet!
    Walter ;(

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Gibt's denn vielleicht irgendwelche Besonderheiten im Bild, kurz bevor er abschaltet? Ich frage deshalb weil ich gerade das gleiche Gerät wegen defekter Bildröhre entsorgen musste. Möglicherweise kündigt sich gerade ein solcher Defekt bei dir an, z.B. durch Überschläge in der Röhre, woraufhin das Gerät abschaltet.


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,
    das Bild bleibt bis zum Schluss wirklich einwandfrei.schaltet also ohne jegliche "Vorwarnung"ab! ?(
    Wünsche Dir eine erfolgreiche Woche
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.