Philips MG2.1 Eepromproblem?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9545
    Fehler: Eepromproblem?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis nachgelötet. Spannungen überprüft.



    Hallo zusammen,
    ich suche einen Eeprom 24C32 für defekten Philips 32PW9545 MG2.1E
    Der Apparat hat diverse Aussetzer / Ausfälle. Oft ist der Ton weg. Gerät reagiert schwerfällig auf die FB und oft bleibt er sowohl über FB als auch manuell unbedienbar. Bild zuckt hin und wieder (Synchrostörung?) . Lässt sich oft nur nach mehrmaligen versuchen in den SAM- oder SDM-Betrieb schalten und anschließend bleibt er dann wieder unbedienbar. Laut Recherchen im Forum kann es durchaus an einem defekten Eeprom liegen. Muss der neue Speicher programmiert werden? Wenn ja, dann habe ich ein Problem, da ich ohne den Programmer weder den alten auslesen noch den neuen brennen kann.
    Kann das einer von Euch (natürlich gegen Bezahlung) für mich machen?
    Bitte um einen Rat, Hinweis oder eine Hilfe


    Gruß
    Junak

  • Wenn das Eprom defekt ist, sind die Daten wahrscheinlich auch fehlerhaft, falls es sich überhaupt auslesen lässt. Bevor Du ans neuprogrammieren denkst, musst du Dir also erst mal die korrekten Daten besorgen

  • Ich denke (hoffe), dass diese Eepromdatensätze für dieses Chassis bei vielen Forumkollegen gespeichert sind. Wenn dann noch der Programmer für seriellen Eeproms vorhanden ist dürfte das doch kein Problem sein. Ich will es auch bezahlen.

  • Lieber TEXHEX65,
    wir bleiben im Kontakt. Vielleicht stößt morgen noch einer zu diesem Thema dazu. Vielleicht können wir dann, aus diesem Problem eine Lösung basteln.


    Ich danke Dir
    Gute Nacht

  • Hallo
    Schalt mal im Servicemenu das Flashram ab.Zieh das Ant.-Kabel vorher ab
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Guten Abend, bin wieder da.


    Danke an Ron und cetevau für die Hinweise. Werde morgen ausprobieren und berichten.
    Das mit dem Servicemenü ist problematisch. Wenn es mir gelingt da reinzukommen reagiert der Apparat nicht auf die FB.


    Gruß
    Junak