Grundig ST 84-796/9 O/W Fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 84-796/9 CUC6380
    Fehler: O/W Fehler


    Hallo zusammen.
    Der Vertikal fehler ist beseitigt,
    aber das Gerät hat noch einen O/W fehler ,mit der Geometrie lassen sich
    diese Werte nicht einstellen. O/W Amplitude nicht / O/W Trapetz nicht/
    O/W Ecken nicht und die Bildbreite auch nicht ?
    H-Lage OK. / V-Mitte OK. / V-Lage OK. / Bildhöhe OK. / V-Linearität OK. Diese Werte mit OK. lassen sich verändern. Wo liegt da dieser ?
    Vielen Dank für eure hilfe.
    MfG.
    Joachim

  • R503, D434, IC430 prüfen.
    Wenn das IC def. ist unbedingt den C438 erneuern denn er ist meist neben kalten Lötstellen die Ursache.


    Ich habe das 6380er SM nicht da aber ich hoffe die Positionen passen.

  • Zitat

    Original von J.Stammberger
    Der Vertikal fehler ist beseitigt,


    Was war die Ursache ?


    Zum OW-Fehler: eventuell TDA8350Q defekt

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo zusammen.
    Vertikal fehler war Stecker von der Ablenkeinheit zu Leiterplatte hatte schlechten kontak die Drähte wurden auf der Leiterplatte angelötet.
    Nun habe ich noch problem mit der O/W Ablenkung,es war defekt
    D502-BYW76 und Widerstand R503-5,6 ohm,mit der Geometrie kann
    ich den fehler nicht weg bekommen es reagirt zu wenig. Was kann ich tun? IC 430-TDA8350Q habe ich nocheinmal getauscht aber ohne Erfolg, hier noch ein Bild mit diesen fehler!
    Was bedeutet diese Bezeichnung bei diesem Widerstand R503-5,6 NKS3
    Vielen Dank für eure bemühungen.
    MfG.
    Joachim

  • Was ist mit der schon angesprochenen Z-Diode 434?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von J.Stammberger
    Was bedeutet diese Bezeichnung bei diesem Widerstand R503-5,6 NKS3


    Das ist ein Sicherheitsbauteil ---->nichtentflammbare Ausführung.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat

    Original von J.Stammberger


    Nun habe ich noch problem mit der O/W Ablenkung,es war defekt
    D502-BYW76 und Widerstand R503-5,6 ohm,mit der Geometrie kann
    ich den fehler nicht weg bekommen es reagirt zu wenig. Was kann ich tun? IC 430-TDA8350Q habe ich nocheinmal getauscht aber ohne Erfolg, hier noch ein Bild mit diesen fehler!


    MfG.
    Joachim


    Die Verzerrung ist nicht sehr stark, also ist vermutl. noch ein Bauteil ausserhalb der Toleranz. Ich denke da an die Cs 502, 503, 511 und auch an L501.

  • Hallo zusammen.
    Der O/W fehler ist jetzt bseitigt, mit eure hilfe konte ich den Fehler
    finden,C503 hatte zuwenig Kapazität ( 4nF ) sollte 20nF sein, Diode
    D502 war auch defkt und C 511 zu wenig Kapazität nun läuft die kiste
    wieder einwandfrei!
    ich bedanke mich für eure hilfe vielen Dank
    MfG. Joachim