• War die Kamera schon mal auseinander?
    Bei einer Sorte fällt immer ne Platine ab.Vorsichtig zerlegen und ordendlich zusammembauen ich lege dann immer nen Stück Schaugummi unter. 8)
    Sonst suche nach defekten Elkos im Kamerateil.


    MfG Video6

  • Stimmt !


    An den elkos liegt es nicht .
    es sieht fast so aus , als käme nix mehr vom ccd ?


    ein schaltbild wäre wirklich hilfreich um diverse spannungen zu überprüfen, habe leider auch kein oszi.


    mfg

  • Hi,


    hab ich schon durchgemessen , sind alle 5 i.O. !


    daran liegts also net.
    Sonst noch Vorschläge,tips ?


    Um den Fehler noch mal zu beschreiben: alle Funktionen sind soweit ok , es wird datum , akkudauer angezeigt, nur das wichtigste fehlt eben, das Bild ( Bildinhalt), es ist ein leichtes Rauschen zu sehen, so als würde kein Signal kommen, die Signalverarbeitung aber funktionieren.
    Leider weiß ich die Meßpunkte nicht (Schaltbild), sonst könnte ich wenigstens mal feststellen ob die IC's ok sind, bzw. richtige Spann. ansteht.


    mfg

  • Hast du schon mal versucht ein Videosignal ins Kamerateil einzuspeisen und dann sehen was passiert ist jetz dumm zu beschreiben


    Nehme zu diesem Zweck mir immer Signal aus Sat oder VCR Masse an Masse und Signal über 100Ohm und 10yF 16Volt an ner kleinen Prüfspitze und dann stochern bis mal OSD(was ja bei dir noch geht) und Signal im Sucher zu sehen sind nur um den Fehler einzugrenzen kenne nun deine Kamera nicht.


    Mfg Video6

  • Hi,


    habe inzwischen den Fehler gefunden.


    Um es kurz zu machen: es war ein mechanisches Problem, der Schrittmotor für
    die Blende hing fest.
    Gefunden hab ichs dadurch, daß ich mir die Optik genauer angesehen habe,
    man konnte nicht hindurchsehen, die Blende öffnet und schließt aber kurzzeitig beim Einschalten
    und bleibt dann mehr oder weniger offen, je nach Lichteinfall. Das war aber nicht so, der
    Fehler war sie blieb zu, manchmal ist es ganz einfach, so einfach
    das man nicht gleich draufkommt.



    mfg