Update für Loewe Digital ARS 2S CI P gesucht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe Mimo Mit SAT DVB
    Modell: Aventos 3781 Q2500B
    Fehler: Hängt sich beim Digi Suchlauf öfter und wenn er über Nacht auf Standby steht auf. Analogsuchlauf geht einwandfrei.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, ich habe drei Loewe Q2500 laufen, die ich jetzt nach und nach mit dem DVD-S Decoder nachrüste. Der erste läuft ohne Probleme für den zweiten habe ich mir jetzt auch einen neunen in der Bucht besorgt (Man sieht deutlich, dass der noch nicht eingebaut war). Nur leider macht dieser in beiden TV den gleichen oben beschriebenen Fehler, wärend der erste in beiden läuft. Der neue hat Firmware 2.3, der der geht 3.6. Also vermute ich mal die Firmware. Leider läd er nicht - wie er sollte - die aktuelle von Astra, warscheinlich weil er der betreffenden Sender nicht hat. Meinen alten Laden, wo ich mal gearbeitet habe, gibt es nicht mehr, außerdem kein Loewe Händler. Ein bekannter Händler würde es mir machen, das heißt aber den TV dort (50km von hier) vorbei bringen, vor allem (nach den vielen Tests in letzter Zeit) schon wieder aus der Schrankwand und runterschleppen - daher die Frage ob mir jemend nicht für den "Digital TV ARS 2S CI P" eine aktuelle Firmware, ein flaschtool und eine Anleitung zukommen lassen kann, damit ich ihn selbst über die Com flashen kann.


    Gruß und einen schönen SO Abend noch,


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Zitat

    Original von Thiemo
    Hallo,
    bitte E-Mailadresse angeben.


    Gruß
    Thiemo


    Hallo Thiemo,


    ups, irgendwann war die mal im Profil - sorry, also:


    j-s-k(at)web.de


    das Postfach hat 5 MB, ich hoffe das reicht?!


    Vielen Dank in Voraus,


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo Thiemo,


    tausend Dank, es hat alles geklappt! Nun läuft der Suchlauf durch und auch über Nacht auf Standby stürzt er nicht mehr ab!


    Gruß und ein schönes Wochenende,



    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Hallo,


    habe mir noch einen Loewe mit DVB-S 2 CI P zugelgt, habe aber jetzt das gleiche Problem wie vor 2 Jahren: Hängt sich wenn er über Nacht auf Standby steht auf.


    Die alten laufen ohne Probleme, nur der neue hat Firmware 3.6 stand wohl länger auf dem Dachboden und hat das Update auf 4.24.0 vor ein paar Monaten nicht mitgemacht, kommt anscheined nicht mehr auf Astra. Daher die Frage ob mir jemand für den "Digital TV ARS 2S CI P" eine aktuelle Firmware (4.24.0) zum flahen über das CI (habe keinen Programmer, ging aber letztes mal perfekt mit CF auf PCMCIA Adapter) mailen kann.


    Gruß und einen schönen Sonntag,


    Jens

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo Marty,


    habe ein "Digital TV ARS 2S CI P" die ich Updaten möchte mit CF und PCMCIA Adapter
    da ich keine SLink2 Programmer auftreiben kann und da
    bräuchte deine hilfe da du schon mal gemacht hast hätte ich gerne wiessen wollen
    was man alles braucht (Firmware,Software, flaschtool und wichtig eine Anleitung) und was
    man alles Updaten kann in so ein Gerät ( MIMO 32 mit Q2500).
    Kann man so auch der Eeprom auch Updaten auf die aktuelle Version 7.4 oder nicht???


    Meine email: glodo@gmx.net


    In vorraus vielen danke.


    Gruss Dominik

  • Hallo,


    die Gerätesoftware kann man nicht Updaten, auch nicht mit Programmer, da ist ein Austausch angesagt, aber Achtung, es gibt 4 Versionen, die nicht kompatibel sind (H,M,B, Bw, je nach Ausstattungsstufe). Updaten lässt sich mit PCMCIA Adapter nur die Firmware des eingebauten Satreceivers. Da habe ich allerdings nur die vorletzte Version.


    Gruß


    Jens

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo Guten tag,


    Erstmal Herzlichen danke für die schnelle Antwort.


    Mit den Gerätsoftware das habe schon mit bekommen das 4 Versionen gibt
    und das man die Eeprom Austauschen muss.
    Ich schreibe die daten die ich an den MIMO 32 abgelesen habe:
    Chassis: Q2500M
    Software: V 4.3 ACQ V 02.08.00 TDC V 01.06.00
    DVB Boot: V 1.1.0
    DVB Application: V 3.6.0P
    DVB Date: 11.07.2005
    DVB EAROM Cod. 1.6.0


    Was kann ich da alles Aktualisieren mit den PCMCIA Adapter( DVB Boot,DVB Soft)???
    Wenn deine die vorletzte Version ist wäre auch schon vorerst hilfsreich,
    aber wenn ich weis wie es geht da könnte ich vielleicht bei eine Loewe
    Händler ( ca.30Km ) nachfragen ob er eine Aktuelle besorgen kann aber er hat
    mir schon mal gesagt das er keine SLink2 Programmer hat und mit eine Adapter noch
    nie was gemacht hat.
    Ich Bitte dich nachdem schonmal gemacht hast und wie ich lese sehr gut
    auskennst ob mir was zu kommen lassen kannst ( Anleitung,Software)
    und welche PCMCIA Adapter braucht man ( I od. II ) wie gross muss
    die CF Karte sein, da ich noch nie es gemacht habe möchte mehr wiessen
    damit nichts falsches tun .
    Und falls es klappt und ich finde auch die letzten Versionen da sende ich
    dir gerne zu.
    Nochmal meine email: glodo@gmx.net


    In vorraus danke.


    Gruss Dominik

    tun