Technisat MF4-S lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hersteller: Technisat
    Modell: MF4-S (digitaler Sat-Receiver)
    Fehler: Gerät lässt sich nicht mehr einschalten / optischer Audioeingang blinkt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Stromkabel vom Gerät entfernt



    Hallo!


    Als ich gestern nach Hause gekommen bin, war mein Technisat MF4-S komplett ausgeschaltet, obwohl das Gerät ständig am Stromnetz hängt. Im Stand-By Betrieb wird normalerweise vorne im Display die Uhrzeit angezeigt und diese war nicht mehr sichtbar.


    Ich habe das Gerät komplett vom Netz genommen und nach einigen Minuten das Stromkabel neu reingesteckt, aber das hat leider nichts gebracht. Der Receiver lässt sich nicht mehr einschalten (normalerweise geht das Gerät automatisch an, sobald es Strom hat). Das einzige, was sichtbar ist, ist der optische Audioeingang auf der Geräterückseite, der rot blinkt.


    Das Gerät ist nun fast genau drei Jahre alt und hat bisher keinerlei Probleme verursacht. Was kann hier kaputt sein und wie kann ich als Laie möglicherweise selbst Hand anlegen?

  • Gerät nicht mehr anstecken. Kann zu ganz bösen Schäden führen, wenn es nicht schon soweit ist.
    Ein Fachhandel mit guter Werkstatt kennt das.
    Kostet auch nicht viel. Wir machen das auch hier.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()