Sony KV-29C3D Bildröhre defekt?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C29C3D
    Fehler:Bildschirm wird kurzzeitig rot und dann häufig grün mit Rücklaufstreifen, geringe gelegentliche Helligkeitsschwankungen bei normalem Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nachlöten der Bildröhrenplatine, Behandlung der selbigen mit Föhn und Kältespray, Reinigen des Bildröhrensockels, Abklopfen des Röhrenhalses, alles ohne Reaktion bzw.Erfolg.


    Gibt es hier noch Hoffnung oder ist es das Rohr und somit ein Fall für den Kübel?


    Gruß Peter

  • Hallo naviman,


    genau das war es! Habe keinen lieferbaren Trimmer mit den erforderlichen Spezifikationen (0,5 W !) im Netz gefunden. Deshalb alternativ etwas Teslanol aus dem shop, 4-5 Wischer von Anschlag zu Anschlag, Neueinstellung, fertig! Der TV läuft seitdem ohne irgendeinen Bildfehler.


    Kompliment und herzlichen Dank!


    Peter :)