Grundig GDP 3560 Netzteil defekt ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: GDP 3560
    Fehler: er macht nix mehr Netzteil defekt ?



    Hallo


    Habe da ein Problem mit meinem DVD-Player (Grundig GDP 3560)er macht nix mehr.


    Also ich habe die Spannungen auf der Netzteil Platine gemessen im Leerlauf sind die Spannungen OK aber unter last brechen sie zusammen an was kann das liegen.
    Mit last meine ich DVD Laufwerk und die anderen Platinen angeschlossen und im Leerlauf habe ich die anderen Platinen und das DVD Laufwerk abgeklemmt.


    Netzteil Spannung
    Leerlauf----Last
    +12V------ca.4V am schwanken
    -12V-------ca.-4V am schwanken
    +5V-------ca.2.5V am schwanken


    Habe noch ein bild von der Netzteil Platine beigefügt.

  • muss kein Kurzschluss sein. Schau mal, ob die Floureszenzanzeige bei Dunkelheit leicht glimmt. Ich vermute, die Firmware ist defekt. dann bootet die Kiste nicht und das Ganze sieht aus wie ein hardware-Defekt. die früheren YAMAKAWA-DVD-Player haben sich genau so benommen nach einem misglückten Firmware-update von ner CD.

  • Hat der kein Netzfilter???


    Evtl. Elkos platt. Zu hoher ESR.


    Ersatzlasten anklemmen, Ssystemspannung vom Regelnetzgerät liefern lassen und Stromaufnahme beobachen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    muss kein Kurzschluss sein. Schau mal, ob die Floureszenzanzeige bei Dunkelheit leicht glimmt. Ich vermute, die Firmware ist defekt. dann bootet die Kiste nicht und das Ganze sieht aus wie ein hardware-Defekt. die früheren YAMAKAWA-DVD-Player haben sich genau so benommen nach einem misglückten Firmware-update von ner CD.


    es glimmt nix und Firmware-update wurde auch nicht versucht


    Zitat

    Evtl. Elkos platt. Zu hoher ESR. Ersatzlasten anklemmen, Ssystemspannung vom Regelnetzgerät liefern lassen und Stromaufnahme beobachen.


    werde ich gleich mal machen

  • Oh ja hab ich vergessen zu schreiben und zwar fährt der schlitten bis zum ende und stößt hinten an und dann fährt er wieder ein stück vor und fährt wieder hinten gegen und immer so weiter. Er reagiert auf kein taste die betätigt wirt. Bild kommt auch keins.