Massekabel Orion Chassis Prof 8500D

  • Hallo allezusammen,
    ich hatte einen Vertikalfehler am Orion Chassis 8500 (D) (der behoben ist).
    Aufgrund des Gewichtes und der Grösse habe ich das Chassis ausgebaut und mitgenommen, beim Wiedereinbau weiß ich nicht mehr, wo das Massekabel vom Kühlblech (hinten bei der Rückwand) hinkommt.
    Weiß jemand, wo das Massekabel rankommt?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Gerdio
    wo das Massekabel vom Kühlblech (hinten bei der Rückwand) hinkommt.


    Sehr aussagekräftig ?(
    Wo sitzt es denn genau? Bezeichnung? Welche Bauteile in der Nähe?

  • Hallo repman und DetlefS,
    repmann: das Kabel ist in der Nähe des Vertikal-IC (genu dort, wo das Kühlblech des V-IC mit dem hinteren verschraubt ist.
    Detlef: da muss ich wohl nochmal genauer schauen, dafür war mir das Kabel irgendwie zu kurz.
    (Ich habe ein Chassisfoto bei den Chassisbildern eingefügt)


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Gerd: Danke für die Info, dass erklärt auch, warum eine Seite der Klemme abgewinkelt ist.
    Mit der schwarzen Drahrbrücke machen die wohl auch gerade wie es am besten passt, bei meiner Platine ist sie auf der Bauelementenseite.
    Detlef: evtl. ist es bei anderen Versionen des 8500 anders, bei diesem Chassis reicht das Kabel auch nicht bis zu BiRö, wenn das Chassis eingebaut ist.
    Danke nochmals an alle für die Infos :].


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Hätte der Hersteller auch 20-30 cm länger lassen können


    die Kabel sollen möglichst kurz sein aus verschiedenen Gründen insbesondere induktivitätsarm, daher so kurz...