Philips FWM37

  • Hersteller: Philips
    Modell: FWM37/22
    Fehler: schaltet nicht ein


    Ich bitte um die Hilfe der Philips-Spezialisten hier. (Mit Philips-Geräten stand ich irgendwie immer schon auf Kriegsfuss...)
    Oben genannte Hifi-Anlage lässt sich nicht einschalten. Stand-by-LED leuchtet. 5,4 V kommen auf dem Frontboard an. Es müssten 5,6V sein, aber es sind eben nur 5,4V da. Ich vermute, daß sich das Gerät im Low Power Stand-by befindet und kämpfe ein bißchen mit der Henne-Ei-Problematik.
    Die Low Power Wake Up Leitung schaltet bei Betätigen der Stand-by Taste, allerdings nur zwischen 0V und 1V. ?(
    Auf der Stand-by-Leitung, die vermutlich zum Einschalten des Relais zuständig ist, stehen permanent um die 1V. ?(


    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte ?
    Oder...wo kann ich ansetzen bzw weitermachen, denn ich messe und probiere schon einige Stunden?! ;(

  • Danke Ron.
    Aber...das Servicemanual hab ich ja schon. :(


    Was ich wissen müsste ist, wie der Prozessor aus dem Low Power Stand-by erweckt wird, was dazu alles vorhanden sein muss, ob eventuell einer der Quarze schwingen muss...was der Prozessor dazu alles braucht. Und ob die sagenhafte Spannung von 1V auf der Wake Up Leitung ausreichend ist.


    ?(

  • Hallo.


    Ist die LowPowerSupply +13.5V da?
    Das Standby Relais wird von T7314 und T7311 auf der Powerplatine gesteuert. Dazu muss die Spannung auf der Low_pwr_cntrl wirklich auf +5V steigen. Also entweder ist die Pull up an der Basis des 7311 defekt oder der Prozessor Stby I/O Pin ist defekt. Wenn Du R3474 auf der Frontplatine entfernst, sollte das Relais anziehen.


    MfG, Ron.

  • Danke Ron für den super Tip!
    Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, irgendwo 13,5V gemessen zu haben. Ich werd's (am Montag) überprüfen und dann berichten.
    :]