Loewe Q2400, 16:9 tot

  • Hersteller: Loewe
    Modell: Q2400/PIP
    Fehler: Bild hat sich in der Mitte zusammengezogen, danach hat sich das Gerät mit unangenehmen Geruch und unschönen Geräuschen verabschiedet.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo, ist mein erster Beitrag, wenn ich also gegen die Netiquette verstoßen sollte bitten nicht gleich zerfetzen :D .


    Ich kann einen Loewe Planus 32" (81 cm) mit Q2400 Chassis bekommen. Das Gerät ist defekt. Laut Aussage des Besitzers hat sich plötzlich das Bild in der Mitte nach innen verbogen und kurz danach ist das Gerät mit etwas Rauch und Gestank ausgestiegen.


    Bishe steht der Patient noch nicht hier, ich möchte erstmal eine kurze Einschätzung der möglichen Fehlerursachen und eine prognose ob es sich lohnt den zu reparieren.


    Vielen Dank schonmal!!


    MfG BC

  • Hallo, mit den Geräuschen schau mal oben auf den DST, könnte verkokelt sein! Beim anderen Chassis, könnte man event meinen, OW- def. Zb, Pulskondensator, usw. Unterlagen wäre angebracht bei eserviceinfo.com Gruß

  • Der Schaltplan ist schon vorhanden, allerdings das Gerät steht physisch noch nicht hier, da ich noch am überlegen bin ob ich den hole oder nicht, je nach Aussichtslosigkeit der Reparatur.


    MfG BC