Blaupunkt Kamera CC 825

  • Hey,
    baue die Camera erstmal auseinander. Dann siehst du auf der Unterseite unter einem Abschirmblech eine Platine, an der die 3 Motoren ( Capstan, Drum und Lademotor ) aufgesteckt sind. Diese Steckverbindungen ( 2 kleine weiße, eine größere schwarze ) beidseitig nachlöten.
    Zur Erklärung deiner Fehlererscheinung: ohne Cassette braucht sich die Drum nicht zu drehen, mit Cassette jedoch. Da sich die Drum nicht dreht, weil der Kontakt fehlt, schaltet das Gerät sofort in Error und haut die Cassette wieder raus.
    Viel Erfolg
    sally

  • Hallo,
    sorry, dann hab ich mich wohl in der Type getäuscht. Doch die Fehlerquelle dürfte in der gleichen Ebene liegen. Dreht sich die Drum wenn du die Camera mit Cassette betreiben willst?? Dreht sich der Capstanmotor kurz ( Bandtraffung ) wenn du den Casettenschacht mit Cassette schliesst?? Wenn nicht dann schau dir mal die Kontakte der Motoranschlussfassungen an, auch hier hatte ich schon Unterbrechungen, welche nicht immer mit dem blossen Auge zu erkennen sind. Hier hilft nur eine Lupenlampe oder eine Nadel um damit die Anschlüssen mechanisch ein wenig zu belasten.
    Vorab könntest du mal die SMD-Sicherungen auf der Netzteilprint checken.
    Gruß
    Sally