Loewe Arcada 8684 ZP mit Fernbedienung Kontrast + Helligkeit nicht regelbar.

  • Hersteller: Loewe
    Typ: Arcada 8684 ZP
    Art.-Nr.: 57438 J 62
    Fehler: Mit der Fernbedienung ist Kontrast und Helligkeit nicht regelbar.
    Auf dem Bildschirm wird auch kein waagerechter Balken zu den Funktionen angezeigt. Lediglich die LED am Fernseher zwinkert um den Empfang der Fernbedienung anzuzeigen. die Fernbedienung(en) sind definitiv i. O. und an anderen "Loewen" getestet. Alle anderen Funktionen der Fernbedienung funktionieren. Nun geht vom Bedienteil (von der Empfangsdiode) die Leitung auf das Signalboard. Ob der Fehler in diesem SMD-Grab liegt oder ob die beiden Funktionen wieder irgendwo heraus kommen und evt. nur ein Kondensator an den (erhofften) Ausgängen Schluß hat kann ich nicht beurteilen. Wer kannt sich da detailierter aus und hat einen Tipp für mich?


    Dank + Gruß, Thomas


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wie oben beschrieben...

  • Hallo, es gibt im Menü eine Bezeichnung,, eifache Einstellung. gabs auch bei SONY, da konnte man auch keine Werte einstellen. wenn man da falsch im Menü stand. Oder Manuell... So mal das Center durchforsten, möchte nicht auf Fehler so richtig glauben... Sollt ich mich irren, entschuldigung.. Mfg.

  • Haleluja, gesegnet seien die Überbringer hilfreicher Nachrichten.
    Ich war gerade am Fenseher und habe die "i-Taste" gedrückt.
    Es ist kein reduzierter Bedienumfang eingestellt, aber für die Bedienung dieses Menüs sind Cursortasten (rechts-links-oben-unten) angedeutet, stutz!
    Also nun mal (mehr) Butter bei de Fische:
    Der Fernseher ist mit mit einer Philips Fenbedienung zugelaufen.
    Beides gehört nun mir. Aber beides sicher nucht zueinander. Funzt natürlich nur teilweise!
    Also nahm ich die "einzig wahre und bewährte" Loewe-Fernbedienung, die sich da FB100 oder FB300 nennt. Ohne Cursortasten.
    Die geht an meinem anderen Loewe Arcada 8684 einwandfrei!!!


    Nun erzähl mir doch bitte keiner, dass ich die falsche Fernbedienung hätte!!!
    Außer wenn ich wirklich die falsche benutze. Bitte schön!!!
    Das wäre ja ein echter Schenkelklopfer ;-))


    Also bitte, wie nennt sich denn die richtige Fernbedienung?


    Dank + Gruß, Thomas
    P.S. Ich kann schon vor lauter Lachen nicht mehr still sitzen?! %-]