Software Thomson DSI 150

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: DSI 150
    Fehler: Nach Softwareupdate kein Dolby Digitalton mehr!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachdem ich ein aktuelles Sofwarepaket auf meinem Satellitenreciever gespielt hatte, habe ich nun das Problem, das ich keine Sendungen mehr in Dolby Digital empfange, obwohl er das im Menü anzeigt. Habe schon versucht den Reciever zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg ?(


    Wer weiss Rat?


    Danke

  • Ich kann dir direkt nicht helfen.
    Möglicherweise hilft ein Löschen der betreffenden Sender und die Suche dieser Sender mit den Receiver. Bist du dir sicher das der Fehler nicht ausserhalb des Satreceivers liegen kann ? Ist der Receiver korrekt verkabelt worden ?


    Hast du die Software über PC oder Satellit eingespielt ?
    Falls über den PC, woher hast du Software ?

  • Halllo!


    Software wurde über Satellit eingepielt! Verkabelung des Recievers ist ok. Auch von der Anlage! Senderliste habe ich komplett gelöscht und mit langer müh und Not wieder Instaliert!

  • Ich geh davon aus, das es immer noch nicht geht.
    Ein Sender löschen zum Testen hätte doch gerreicht.
    Schon mal den Netzstecker gezogen und wieder reingesteckt ?


    Ich kenne den Thonson DSI 150 nicht direkt, sondern nur seine Hardware-Clone, möglichweise gibs Differenzen in der Software. Aber beim Clone ist es so mit den Dolby Digitalton :
    Zuviel ich weiss wird beim Umschalten die möglichen Tonoptionen angezeigt und mit der roten Taste auf der FB mal den Dolby-Ton anwählen.
    Oder Menü- Einstellung->Ton->Tonkanal Digital- auf Dolby stellen.