Nun doch Lampentest!

  • Nun musste ich tatsächlich noch mit dem altmodischen Glühobst an den Grundig ran ;)
    Nach dem nicht ganz ernst gemeinten Posting von gestern, dem 1.4., habe ich die Teile inzwischen dann doch tatsächlich mal eingebaut und vor lauter Freude ist mit der SiWi R442 entgegen gesprungen. Ob die 5% erhöhte +A daran Schuld war - ???, die Vertikale ist auf jeden Fall geplättet.
    Ranzding!


    Ach ja, war das beim 7303 oder beim 7350 mit dem faulen Elko?
    Hier ist so ein Siemens-Pott mit drei Massefüsschen drin. Bei 40W (konventionell ;) am +A habe ich ca. 5Vss Ripple am Netzelko.

  • shaun: Hast Du Urlaub und genemigst Du Dir einen zuviel?


    Dein Metier liegt doch eher im Bereich der kleinern Bauteile......


    Wenn ich das Netzteil belaste, muss da auch was kommen, aber doch nicht durch eine 7Watt Sparlampe-


    MFG
    Hermann

  • Ich hab extra noch mal geschrieben, dass ich den ESL-Thread am 1.4. gepostet habe - reicht das denn nicht?!


    Ich hatte eine 40W-Funzel dran, die +A war bei 134V, als es gerummst hat. Nun steht sie auf 124V und ich brauche einen TDA3653B + 1,5R-SiWi.
    Da ich gerade davor eine Nedis-Bestellung abgeschickt habe hatte ich schon bei Eckhi gefragt, ob er einen auf Tasch' hat, aber inzwischen hat sich schon wieder genug für A. oder N. angesammelt.