HP LJ2300n helles Druckbild

  • Hallo!


    Ich habe da ein Problem mit dem HP LJ 2300N (Q2473A)


    Ich habe den Drucker gebraucht gekauft ca gedruckte 61.000 Seiten. :D


    Der Drucker funktioniert einwandfrei nur hat er leider ein deutlich schwaches Schrift und Graphikbild.


    Ich habe die Tonerdichte schon auf 5 gestellt und auch den ECO Mode ausgeschaltet.


    Folgende Einstellungen brachten bisher bestes aber deutlich zu helles Druckbild:
    Auflösung: Prores 1200
    Ret: mittel
    Econmode: aus


    Der Toner ist neu. Ich habe eine neue Tonerkasette gekauft, weil ich meinte es liegt daran aber leider kein Erfolg. ?(
    Habe den Drucker auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg :(


    Merkwürdigerweise ist die unter XP oder Vista auszudruckende Testseite eigendlich ganz ok. 8o


    Wenn ich aber unter aus Word oder IE etwas drucke so ist es total hell und grenzt ans unleserliche.


    Jemand mit einer Idee?
    bin für jeden Tip dankbar!! =)


    Volker

  • Hallo!


    Hatte den Beitrag in chip.de noch nicht gelesen - war aber ´nen toller Tip mit dem Servicemanual - werde mich mal in Ruhe damit befassen und melde mich, ob es was gebracht hat.


    Da ich den gebrauchten Drucker gekauft habe und noch dazu eine XXL Patrone von KML habe ich eigendlich keine Lust noch mehr Kohle in den Drucker zu stecken.


    Danke :)
    Volker